Haltbarkeit von harten Brötchen (für Frikadellen zB)

8 Antworten

Wenn man solche Brötchen im Stoffbeutel aufhebt, halten sie schon wirklich sehr, sehr lange.

Wichtig ist, dass sie "atmen" können. Auch dürfen sie keinesfalls in einem feuchten Raum aufgehoben werden.

Ich habe "Weckmehl", das schon Jahre in einem geschlossenen Behälter war, noch immer nehmen können,nachdem ich mich vergewissert habe, dass es komplett ohne Schimmel usw. war. Das riecht man auch, wenn es nicht mehr in Ordnung ist!

Ein luftiger Stoffbeutel eigenet sich auch zum Aufbewahren, an einem unauffälligen Platz kann man ihn aufhängen. Solange keine Feuchtigkeit drankommt, bildet sich kein Schimmel.

Alte Brötchen sind wie Zwieback. Trocken gelagert werden die nicht schlecht und halten so gut wie ewig.

sehr lange, so lange wie es trocken gelagert wird. Manche machen auch Semmelmehl daraus wie früher die Hausfrauen oder auf dem Lande. Ich geb es öfters dann den Pferden.

wenn es trocken ist, ewig und 3 tage ;D