Dürfte ich das reklamieren (Bäcker)?

7 Antworten

Du kannst doch noch vor dem verlassen des Geschäfts nach schauen ob sie dir die richtigen gegeben hat. Ferner sieht man doch was sie da einpackt und kann auch da gleich sagen wenn es die falschen sind

Warum siehst Du nicht sofort in die Tüte, wenn sie Dir diese gibt? Dann kannst Du reklamieren. Später geht das nicht mehr.

Nun weißt du ja, wie ein Tigerbrötchen auszusehen hat. Frag einfach sofort nach/reklamiere sofort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ähm... wieso guckst du nicht hin wenn sie dir das Brötchen einpackt? da könntest du ja direkt sagen so .. halt! Das daneben bitte.. oder so.

Fuchs33
Fragesteller

Geht schlecht sie dreht sich so das ich es nicht einsehen kann was sie mir da in Tüte packt.. das ist ja das Problem, ich bemerk es fast immer erst zuhause..

Moped85  18.01.2020, 20:41
@Fuchs33

Also ich kenne jetzt euren Bäcker nicht, aber dann geh einfch ein paar Schritte zur Seite in eine andere Perspektive.

Steht denn an den jeweiligen Brötchen Tigerbrötchen drann? ODer nennt man das bei euch einfach nur so? Wenn du einwandfrei das nennst, was am Schild steht, frage ich mich ob sie was auf den Augen hat.

Achja... dann amch die Tüte halt im Laden nochmal auf.

Nicht wirklich ...

Du siehst doch, was Dir eingepackt wird. Sag da schon, dass es das falsche Brötchen ist.