Industriell hergestellte Semmelknödel und Paniermehl...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weckmehl wird nicht aus Brot hergestellt...... Ich arbeite in einer sehr großen Bäckerei und bei uns wird das Weckmehl aus den Brötchen hergestellt die Abends übrig bleiben. Brote und Stückchen werden am nächsten Tag in extra Filialen verkauft in welchen es nur Backwaren vom Vortag gibt.

Das die Bäckereien(und auch die SB Regale im Supermarkt) immer bis 20 Uhr prall gefüllt sein müssen und natürlich alles bis 5 vor 8 noch ofenfrisch sein muss ist Schuld der Kunden! Finde ich absolut unnötig! Ich verstehe es auch nicht warum immer um 5 nach 8 Kunden vor meiner Ladentür stehen und sich wundern warum die Tür nicht mehr auf geht

Ich hab ja auch keine Privatleben..ich lebe im Laden und schlafe hinterm Ofen....-.-

Bonbonglas
Fragesteller

Sicherlich wird älteres Brot auch irgendwo in der Industrie gebraucht werden. Dass die Kunden alleine Schuld dran sind, will ich so nicht unterschreiben (wenn es nicht angeboten wird, sollte auch keine Nachfrage bestehen, ist ja nicht so, dass die Kunden den Bezug solcher Waren nicht auch auf einen anderen, günstigeren Zeitpunkt verschieben könnten). Aber die Frage ist nach wie vor, woher die Industrie für ihre Fertigprodukte ihr Paniermehl/Semmelbrösel bezieht (ich denk' da auch eher an Hersteller wie z.B. Pfanni). Ich kann mir zu gut vorstellen, dass diese ihre Semmel selbst backen und alt werden lassen, weil es vllt. billiger ist als diese von einer Bäckerei zu beziehen (was ich einfach nur dumm finden würde bei so vielen Lebensmitteln, die in D einfach weggeschmissen werden).

Naschkatzz  13.01.2012, 19:48
@Bonbonglas

Die Kunden erwarten imer längere Öffnungszeiten und die Kunden verlangen das um kurz vor Acht noch genau das da ist was sie wollen.Für uns Bäcker ist das nicht von Vorteil bis spät Abends alles da haben zu müssen! Ich arbeite jetzt schon ein paar Jährchen in diesem Beruf,weiß also wie die meisten Kunden drauf sind.Den ganzen Tag anderes zu tun und zehn nach 8 wundern warum man keine Brötchen mehr bekommt....

Oben war auch die Rede von großen Bäckereien also habe ich ein Statement dazu geschrieben.

parniermehl: ältere brötchen lassen die austrocknen und verarbeiten die das zu kleinem pulver--> paniermehl

Bonbonglas
Fragesteller

Wie Paniermehl hergestellt wird weiß ich auch, die Frage ist, woher die Industrie sein Material bekommt -.-