Keine Frauen, die ihre Tage haben, beim Schlachtfest/Hausschlachtung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dummer Aberglaube aus vergangener Zeit. Ganz unbekannt sind mir diese Sprüche aber nicht. Als Kind war ich jedes Wochenende bei meiner Oma, da fand auch 1-2x im Jahr ein Schlachtfest statt und diese Sprüche wurden gebracht. Ebenso wie solche,daß man selbstgemachte Wurst nicht einfrieren könne,weil sie sonst schlecht werden würde usw.

Allerdings gibts tatsächlich Auswirkungen der weiblichen Periode auf Nahrungsmittel. Naja...indirekt.  Schon eine ganze Weile ist Wissenschaftlern bekannt,daß sich der Geschmackssinn einer Frau während ihrer Periode ändert, die Geschmacksintensität lässt u.a. nach (meine Freundin versalzt dann regelmäßig das Essen :-/). Gerüchten zufolge ist das auch der Grund,wieso die meisten Chefköche Männer sind...

endlich mal jemand, der ahnung hat und vernünftig argumentiert!

ich halte es ja persönlich auch für quatsch, aber die älteren behaupten fest, dass es definitiv so ist!?!?

0

Zu der Kategorie gehört auch: Frauen dürfen während der Menstruation keinen Hefeteig anrühren, der geht dann nicht auf. :-)))

Diese ganzen Aussprüche sind Relikte aus vergangener Zeit, vielleicht aus Unkenntnis über den Körper einer Frau entstanden. Und Unheimliches bringt man mit Verteufelungen und Verboten in Verbindung.

solche mythen gibt es sicher viele.

aber gibt es beweise, welche den mythos zerschlagen oder bestätigen?

alle reiten nur drau rum, dass es mittelalterliches gesabbel sei!?!?

0

Man sagte auch mal jene Frauen dürfen kein Bier einschenken, es würde schal. Auch nicht zum Schwimmen gehen (in Spanien gehört - wegen der Haie...).   Boh, Mittelalter!

Haben es Frauen/Mädchen im Leben schwieriger als Männer/Jungs?

Denn sie haben Tage,haben Brüste weswegen sie BHs tragen müssen und sie nicht öffentlich zeigen dürfen,müssen den Schmerz der Geburt eines Kindes durchmachen,sind meistens schwächer als wir Männer/Jungs und haben immer noch weniger Rechte als wir Männer/Jungs. Ist das nicht unfair und kein so schönes Leben?

...zur Frage

Hausordnung Fitnessstudio rechtens?

Kann man in einem Fitnessstudio als Mann verboten bekommen schulterfreie Shirts zu tragen? Frauen hingegen dürfen dies? Somit kann es nicht mit Hygiene begründet sein. Dann könnte die Hausordnung ja auch vorschreiben, dass alle in Gummistiefeln trainieren müssen... Ist das rechtens?

...zur Frage

Wie oft muss sich eine Frau / ein Mann rasieren - was denkt ihr?

Also ich bin ein m / 24 und ich rasiere Bart so alle 7 Tage, intim so alle 7 Tage und Achseln alle 10 Tage. ich bin halt sauber und rein.

aber ganz ehrlich : ich denk, bei Frauen geht sowas gar nicht !

Frauen müssen finde ich :

• Schnurrbart falls da jeden Tag !

• unter den Achseln jeden Tag (ganz wichtig !)

• intim alle 2 Tage (oder doch jeden Tag ?)

• Beine jede Woche

ganz ehrlich, wenn eine Frau sich 2-3 Tage nicht unter den Achseln rasiert...das ist echt eklig find ich. aber auf jeden fall ist das riiichtig unweiblich. das geht gar nicht. mit so einer Frau würde ich NIEMALS zusammenkommen, auch nicht mit Megan Fox wenn sie so ist.

aber diese Feministen sind da immer so komisch drauf, findet ihr auch ?

oder wollt ihr wirklich sagen dass Frauen mit Achselhaaren rumlaufen sollen ??

...zur Frage

Mje Arbeits Kollegin verkracht wie wieder normales Verhältniss bekommen?

Hallo folgende Situation

Mit ner Arbeitskollegin hat es ein bisschen geknallt

Wir haben uns eigentlich gut verstanden, Sie konnte sich auch mehr als Freundschaft vorstellen.

Was man dazu sagen muss, Sie hat Bindungsangst, da ihr Ex Sie vor 1 1/2 Jahren ohne Erklärung sitzen lies.

ich hab ihr etwas zuviel geschrieben und Sie war angefressen, eine andere Kollegin hat ihr dann noch was negatives berichtet und Sie kam dann mit der Ansage, dass Sie ausserhalb von der Arbeit nichtsmehr mit mir zu tun haben wollen wpürde, ich hätte mir alles mit meinem Verhalten kaputt gemacht das sei doch krank ect. Das war auch die letzte nachricht wo ich von ihr bekam ( War ne SMS ) . In Whatsapp Blockt Sie mich seither, seltsamerweise hat Sie den Status womit Sie klar mich meint, dass man einem manches niemnals nehmen könnte immer noch drinnen. Ich hab dann 2 Tage später mit ihr auf der Arbeit geredet und gefragt ob das jetzt ihr ernst sei.

Sie meinte dann, Sie brauche erstmal Abstand und etwas Ruhe, die letzten tage waren etwas zuviel.

Am 28 hatte Sie geburtsatg, es kam ja in der SMS auch der Spruch fass mich nicht an ( wir hatten ja bissel was ) Ich hab mir Gedanken gemacht wie machst das jetzt und ihr ein Puzzle gekauft. Tja, Sie hat sich dann riesieg gefreut und ich schlug ihr vor hey, lass uns bitte wieder was machen. Sie stimmte zu, meinte dann wir müssen gucken. Wir wollten nun Golfen gehen in einer nahen Minigolfanlage, die so eine Art Abenteuer Golf ist.

Natürlich dort dann auch über alles mal reden könnten. Sie stimmte zu. Wohlgemerkt, ihn Fb Blockt Sie mich nicht. ich hab Sie dann Samstag als Sie ging noch gefragt wie wir das jetzt in der kommenden Woche machen sollen, meinte Sie so ja müssen halt schauen.

Das Problem ist es weis der ganze markt, dass wir was haben weil es eine andere Arbeitskollegin breitgetreten hat.....

Es ist jetzt halt volgendes Problem: Wir haben quasi was ausgemacht, ich weis jetzt aber nicht wie wir das jetzt machen.... keine Zeit gesagt nichts.

Soll ich Sie einfach mal ansprechen im Laden? Muss ja einkaufen die nächsten tage....

Was mittlerweile noch war, eine Gute Freundin von mir kennt eine Arbeitskollegin von ihr, da beide ein behindertes Kind haben. Die traffen sich nun am Samstag Abend, haben eine ganze Weile geredet. Die Kollegin von mir meinte, verdammt ich will dir helfen damit das ganze noch ne Chance hat und waren Sich einig, dass das problem sei das Sie und ich zuviel angst hätten. Also da waren Sich beide Frauen einig, dass wir uns besser kennenlernen müssten.

Ich weis natürlich jetzt auch nicht, was die arbeitskollegin, der kollegin um die es hier geht am nächsten tag gesagt hat.....

Jetzt ist halt die Frage wie weitermachen .. Sie hatte halt angst ich würde nicht blicken das nur Freundschaft ist, aber mehr ist es von meier Seite auch nicht, weil kich grad massiv gestalkt werde von meiner  Ex.

Laut meiner Bekannten sei sie doch nicht so abgeneigt sondern würde nun Spielen......

...zur Frage

Müssen Metzgereiverkäufer eigentlich Handschuhe tragen?

Herbst - Schnupfenzeit: ich möchte abends gerne die Wurst auf meinem Brot, aber ohne die Viren des Verkauspersonals. Aber in kaum einer Metzgerei in meiner Gegend trägt das Verkaufspersonal Handschuhe. Ganz schlimm dann, wenn die gleiche Person noch Geld kassiert.

Müssen in Metzgereien und Bäckereien eigentlich Handschuhe getragen werden?

...zur Frage

An die Frauen: Problem mit meinem Ausfluss

Ich hätte am 10ten meine Tage bekommen müssen, stattdessen habe ich haber einen dunelbraunen, festen Ausfluss. Ich verhüte mit der Spirale. Was kann das sein? Kennt das jemand? Sollte ich sofort zum Arzt oder kann das normal sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?