Wieso tragen Putzfrauen immer Handschuhe? Wieso ist das so?

7 Antworten

Hallo,

sie tragen die Handschuhe um sich vor unangenehmen Substanzen zu schützen und diese helfen auch, um sich vor Bakterien oder Viren zu schützen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch 🌹

LG Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Weil es eben Bakterien, Krankheitserreger gibt, die gesundheitsschädlich sind?! Und weil die Hände schnell trocken werden( von Wasser, Seife, Reinigungsmittel etc.) und das jetzt nicht unbedingt angenehm ist.

Das hat mehrere Gründe, einerseits hygienische, damit sie nicht mit Schmutz und Krankheitserregern auf den zu reinigenden Flächen in Berührung kommen und andererseits um die Haut vor aggressiven Reinigungsmitteln zu schützen. Selbst zuhause tragen manche deshalb Handschuhe beim Putzen. Da ist es sicher kein Muss, aber eine Putzfrau kommt ja doch noch mal mehr mit Putzmitteln in Berührung als jemand, der nur die eigene Bude putzt.

Hallo, Ekfkekckr.

Putzfrauen tragen immer Handschuhe, um sich vor Bakterien oder Viren zu schützen. Und natürlich auch, damit sie ihre Hände nicht dreckig werden.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻

Handschuhe sind die korrekte Schutzazsrpstung beim Arbeiten mit chemischen Substanzen.

Selbst Essigessenz verdünnt ist auf Dauer/ immer wieder sehr aggressiv.

Hautprobleme durch Reinigungsmittel sind bei Reinigungskräften mit due kritischsten Berufskrankheiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung