Handschuhe noch tragen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach machen, es wird kaum jemanden auffallen, denn es könnten ja auch medizinische Gründe dafür vorliegen z.b. eine Hautkrankheit, die ansteckend sein könnte, das weiß ja keiner, doch die meisten machen automatisch einen Bogen, weil sich keiner mit irgendetwas anstecken möchte und du minimierst ja dann auch die Möglichkeit das dich jemand mit was anstecken kann.

Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau 

Wenn du mit solchen Handschuhen raus gehst, guckt sicher der ein oder andere. Aber das kann dir ja egal sein, wenn du dich damit sicherer/besser fühlst.

Nötig sind die Handschuhe eigentlich nicht, wenn du dir gründlich und richtig die Hände wäschst https://www.infektionsschutz.de/haendewaschen/ dir nicht ins Gesicht fasst und dir für draußen dann noch was einpackst um ggf die Hände zu desinfizieren.

User23578 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 13:55

Dir gucken ja auch schon wegen der Maske aber Handschuhe gehören halt auch dazu ich will nicht krank werden

Hjalti  25.03.2025, 14:00
@User23578

Ich bin da kein Profi, aber als K-Patientin muss ich in gewissen Phasen immer wieder mein Immunsystem schützen - Maske ja, aber Handschuhe gehören nicht dazu. Viel wichtiger ist eben das richtige Händewaschen, Abstand von den Leuten (1,5 m), kein Händeschütteln, Menschenansammlungen meiden, Zahnbürste regelmäßig austauschen, Lebensmittel gründlich waschen. Aber klar - wenn du dich mit Handschuhen besser fühlst, dann ist doch ok, die anzuziehen.

Leute, die Hautkrankheiten haben, fragen auch nicht danach, ob irgendwas komisch aussieht, wenn sie z.B.Hanschuhe tragen - und die Meinung anderer sollte dir egal sein..

Es ist DEIN Wunsch..Also handele danach.

User23578 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 13:45

Danke für deine Antwort

malteser55  25.03.2025, 13:48
@User23578

ist übertrieben,sehr sogar sorry. :) du wirdst trotz alle dem von was anders auch viele Viren bekommen.Viren sind ja überall.

malteser55  25.03.2025, 13:58
@User23578

na und? das ändert die tatsache nie.Du muss ja für immer was draussen gehen Bus und Bahn fahren.

malteser55  25.03.2025, 14:05
@User23578

Hilft dir wirklich nicht so wie du denkst. :) ein wenig evtl.In die Luft und staub sind die Viren auch,oder wenn eine niesst,Hustet,sack hast du das,Handschuhe kannst du aber den nicht auf dein Kopf rüber ziehen. :)

User23578 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:05
@malteser55

Es ist so das ich auch eine Mundschutzmaske trage aber so ganz ohne Handschuhe fühle ich mich halt unwohl. Ich wüsste gar nicht ob Hände waschen da ausreichen täte

malteser55  25.03.2025, 14:32
@User23578

Kopfmasken brauchst du auch.Pudelmütze Zb.Nur Augenfrei bessere schutz.

User23578 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:46
@malteser55

Dann kann ich ja gleich eine Sturmhaube aufziehen aber ich denke über den Kopf fängt man sich ja wohl kaum Viren ein eher über die Hände und den Mund

malteser55  25.03.2025, 15:00
@User23578

:)) Ja aber gehe nicht zu deine Bank Filiale so,in 1 minute findest du die Polizei vor deine Nase Ja.Ooff passen

Ich finds übertrieben. Ich hab immer Feuchttücher und ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel in meiner Handtasche. Das reicht aus

Woher ich das weiß:Hobby – Fashion obsessed

Nicht unbedingt.Dein Haut braucht auch luft.Keine trägt so was draussen,würde total Blöd aussehen,aber das ist den dein problem.

Deine angst kann dich aber ein Tag sicher krank machen,weil,Viren mögen angst des wegen.Dein Körper wird wegen angst etwas schwächer wegen angst von krank werden.

Meine meinung nach du hast starcke Hypochondrie.

Kann Angst vor Krankheiten krank machen?

Forschende vom Karolinska Institut in Stockholm haben das Sterberisiko von Menschen mit Hypochondrie im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung untersucht. Das Ergebnis: Trotz ihrer allgegenwärtigen Angst vor Krankheit und Tod und der hohen Frequenz an Arztbesuchen haben die Betroffenen ein erhöhtes Sterberisiko

www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org

User23578 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 13:43

Also es würde nicht auffallen?