Handschuhe zum Bad putzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Latexhandschuhe 67%
Nitrilhandschuhe 17%
Andere(welche?) 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Latexhandschuhe

Verwende ich immer und finde ich auch am besten!

Wenn es sich um dein eigenes Bad handelt:

Dann solltest du dir Gedanken machen ob die vielen vermutlich chemischen Putzmittel überhaupt erforderlich sind bzw. in einer Dosierung erforderlich sind die dich darüber nachdenken lassen Handschuhe zu tragen.

Ich selber habe noch nie beim putzen Handschuhe getragen. Alle Vieren und Bakterien im eigenen Bad sind von mir bzw. Personen mit denen ich engen Kontakt habe / hatte. Ein gründliches Händewaschen reicht nach dem putzen vollkommen aus wenn man die Reinigungsmittel vernünftig auswählt und dosiert.

Anders sieht es natürlich aus im Patientenbad eines Patienten mit schwerer ansteckender Krankheit. Hier sind dann Handschuhe und chemische Putzmittel richtig am Platz.

Latexhandschuhe

Wenn man nicht gerade mit hochaggressiven Mitteln putzt, und das dann auch noch täglich, benötigt man keine Handschuhe.

Nur wenn ich den Abfluss ausräumen muss ziehe ich welche an, aber nur weil mich der Schmodder ekelt. (Lange Haare mit Seifenrückständen)

Dafür habe ich Latexhandschuhe, weil sie dehnbarer sind als Nitrilhandschuhe.

Elch42514  14.10.2023, 20:38

Latex ist nicht chmikalienresistent, daher lieber Nitril.

adianthum  14.10.2023, 20:42
@Elch42514

Nützt mir garnichts, ich habe zu dicke Finger.

Entweder ich pass da nicht rein, oder die Finger sind so lang, dass sie ständig im Weg rumschlabbern.

Davon mal abgesehen, dass das ohne scharfe Putzmittel vonstatten geht! Sonst müsste ich ja nicht in den Schmodder reinfassen.

Latexhandschuhe

Ich nutze Latex und bin damit sehr zufrieden. Aber sonst kannst du ja mal verschiedene testen

NiciSt949
Fragesteller

Ich habe bisher 1 Mal Latex und 1 Mal Nitrilhandschuhe getragen