Handschuhe für -30grad?

2 Antworten

Hallo, es gibt Winterhandschuhe die halten bis -30 Grad aus. Das Problem ist jeder hat ein anderes kälte empfinden. Der eine Sagt ich schwitze in den Handschuhen bei -30 Grad, ein anderer hat schon mit den gleichen Winterhandschuhen bei -10 Grad kalte Hände. Einfach mal nach Thermo-Handschuhe als Arbeitshandschuhe gucken und vorher beraten lassen.

Übrigens ist der Arbeitgeber für solche Schutzhandschuhe zuständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja sind halt teuer, habe Winterhandschuhe fürs Motorrad, aber die waren 200.-. Oder aus dem Outdoor und Ski Bereich. Sonst kann ich empfehlen mehrere, min. zwei Paar anzuziehen, also ein Paar dünne und dann dicke darüber.