Kommen die Motorradhandschuhe über oder unter die Motorradjacke?

10 Antworten

Hallo,

sowohl als auch !!!

Das ist abhängig vom eigenen Empfinden, vom Wetter und natürlich von den Handschuhen selbst.

Bei warmem Wetter unter die Jacke, damit Luft in die Jacke kommt - bei kaltem Wetter genau andersherum.

Bei Regen kann unter der Jacke auch von Vorteil sein, sonst läuft einem das Wasser je nach Armhaltung eventuell in die Handschuhe.

Was du auf dem Werbefoto siehst ist für die echte Praxis total irrelevant! Das ist nur Marketing und soll möglichst gut aussehen.

Viele Grüße

Michael

Also ICH ziehe die Stulpen meistens über den Ärmel ist aber nochmal davon abhängig wie es sich für dich richtig anfühlt mit meiner Lederkombi kann ich die Jacke nicht über die Handschuhe, mit meiner Textil ging das super...

Hängt von den Handschuhen ab. 

Große Stulpe -> drüber.

Keine Stulpe -> drunter

Außerdem: Bei der Regenkombi sind bei mir die Bündchen über den Handschuhen - und dann ist's auch nach mehreren Stunden noch trocken am Arm.

Suche Motorradjacke, welche "cool" und alltagstauglich ist?

Hallo, ich brauche eine neue Motorradjacke/kombi. Ich bin auf der Suche nach einer Kombi, welche eine Jacke besitzt, die man auch ohne Hose,sowohl auf als runter vom Motorrad tragen kann. Sie sollte also einen längeren Rückenprotektor besitzen. Zudem wäre das Ideale, wenn sie nicht ZU auffällig wäre. Sie sollte schon sportlich aussehen, jedoch nicht knallbunt. Wer kennt sich ein bisschen aus oder hat sich selbst gerade damit beschäftigt und kann mir ein paar Modelle empfehlen. (vorzugsweise Leder) Gruß

...zur Frage

Fingerlose leder handschuh nur auf einer hand tragen?

Hi. Ich habe fingerlose leder handschuhe bekommen.

Schaut es komisch aus wenn ich nur auf einer hand ein fingerlosen lederhandschuh trage. Also nicht auf beiden händen Sondern nur auf einer hand? :)

...zur Frage

Kann man im Winter zwei gleichfarbige, verschiedene Handschuhe tragen?

links Finger und rechts Faust Handschuh

...zur Frage

Patch auf Leder anbringen?

Diese frage kommt villeicht etwas doof rüber.. aber egal.

Ich hab mir endlich einen Patch für meine Motorradjacke zugelegt. Normal wird der patch, scheinbar, auf textil gebügelt, nur hat das auf leder nicht funktioniert, dementsprechend ist er wieder abgefallen, und der bügelkleber ist aufgebraucht. Meine Jacke ist eine dicke Lederjacke, kein kunstfaser oder Kunstleder, sondern echtleder. Nähen funktioniert nicht, habe schon mal meine motorradhandschuhe genäht weil die kletten abgerissen sind, und dabei sind 2 nadeln durchgebrochen und ich hab die eh nur mit gewalt durch das relativ dünne leder bekommen.

Wie kann ich den Patch, ohne es zu nähen, auf der jacke anbringen? Eventuell kleben, oder gibt es geschäfte die sowas i.d.R. für mich erledigen können?

...zur Frage

Motorradjacke im Flieger? Ohne Extrakosten?

Tach.

Fliege nun in den Urlaub & habe vor mir am Urlaubsort ein Motorrad zu mieten, um die Kosten niedrig zu halten & den Komfort hoch zu erhalten, möchte ich meine eigene Motorradjacke mit in den Urlaub nehmen.

Wie ist das, kann ich die Jacke wie eine Stink normale Jacke tragen & damit in den Flieger? Weil ich möchte sie sicherlich nicht ins Gepäck Tun, weil dann einfach mal der halbe Koffer voll wäre.

...zur Frage

Für Mofa 25km/h Motorradjacke nötig?

Ich bin 14 bald 15 und hatte heute eine Diskussion mit meiner Mutter über meine Schutzbekleidung beim Mofa fahren.Da ich bald meinem Führerschein habe suchen wir täglich nach einem Mofa .Dabei kamen wir auf das Thema Schutzbekleidung .Das finde ich völlig in Ordnung . Klar Helm und Handschuhe und ein Nierengurt sind selbstverständlich doch ich komme nicht mit der Jacke klar,ich sehe auch keinen in der Schule oder auf der Straße der mit einer Motorradjacke Mofa fährt.Sie möchte aber das ich eine Motorradjacke beim fahren trage . Ich finde es nicht nötig da ich 10 min zur Schule fahre ,aber sie besteht drauf. Weil beim Fahrrad fahren trage ich doch auch keine Motorradjacke und das ist genau so schnell .Was meint ihr dazu nötig oder reicht eine normale dickere Jacke aus? Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?