Warum schaut ihr (Jugendlichen) andere Menschen an?

11 Antworten

Würde sagen, das hängt sehr von der Region ab. Im Rheinland und Saarland sind die Leute z.B. wesentlich offener und grüßungsfreudiger, als in Bayern oder Schwaben.

hab ich noch nie drüber nachgedacht. Aber wenn ich jemanden länger anschaue, dann kommt mir die Person entweder bekannt vor, irgendwas an ihr finde ich spannend (Kleidung, Make up o.Ä), ich finde die Person seltsam oder auch anziehend. Wenn ich jemand nicht genau anschaue, dann finde ich die Person entweder uninteressant, ich bemerke sie gar nicht oder mancgmal geht es mir bei Jungs/ Männern so, die ich attraktiv finde, die kann ich oft nicht lang anschauen, ka warum.

Ich schau sie an wenn sie ganz gut Aussehen. Wobei ich seid ich meinen Freund habe Männer nicht mehr so genau betrachte (nur mal aus Langeweile und dann vll ein "sieht ganz gut aus" denkend, aber ohne sexuelle Gedanken). Ich schau seitdem va hübsche Frauen an, die ich dann für irgendwas beneide 🙈 hab kein gutes Selbstwertgefühl ^^'

Ich schau schnell weg, wenn die Person griesgrämig schaut, eine Behinderung hat (finde da anstarren unhöflich) oder bemerkt das ich hinsehe.

Mein Dad schaut übrigens zb Leute an, weil er es interessant findet deren Alltag zu beobachten. Also gibt es auch solche.

Ich schaue oft andere Menschen an da sie mir

  1. Gefallen und ich ihren Stil mag
  2. sie besondere merkmale haben und ich diese interessant finde

manchmal sieht es bei mir aber auch nur so aus als ob ich menschen ansehen würde weil ich nachdenke, denn wenn ich die Augen schließen würde sehe das vermutlich noch komischer aus :-)

Ich schau jeden an wenn ich durch die straßen laufe nicht lange ich muss einfach nur für mich schnell die umgebung im blick behalten was passiert hier was passiert da.

Ich scane so zu sagen nach gefahren für mich . was mir gefährlich werden könnte zu beispiel einer hat irgendwas in der hand was ich von weitem für zum bsp ein messer halte ich behalte diese person also im auge um mir sicher zu gehen was es ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxrc18
Fragesteller

Ja aber warum schaust du einige nur für paar Sekunden an und einige aber etwas länger