Wenn man unbewusst zu einer Person schaut,hat man sie dann sehr gerne?

7 Antworten

Nein nicht unbedingt. Das kann auch Zufall sein.

Darauf aufbauend kann man noch keine klaren Rückschlüsse ziehen. Es könnte genauso gut sein, dass einer Person etwas auffällt. Das hat dann natürlich nichts mit "Mögen" zu tun. Wenn es um das Thema Körpersprache oder Kinesik geht, dann ist es wichtig, dass man berücksichtigt, dass ein "Einzelsignal" noch nichts aussagt. Erst wenn es ein Zusammenspiel mehrerer nonverbaler Signale gibt, kann man eventuell eine Aussage treffen. Aber auch da muss man vorsichtig sein.

Nicht zwangsläufig, die Person kann auch nur irgendwie auffallend sein.

Nein.

Wenn das so wäre, dann würden mich viele Mädchen, die mich mal angucken, mögen. Das ist aber genauso realistisch wie Froschregen.

priesterlein  18.12.2023, 09:17

Es wäre mal wieder die Zeit für einen ordentlichen Froschregen.