Mann schaut ein paar mal eine Frau an die er hübsch - attraktiv findet?

7 Antworten

Wenn man wie ich einige Erfahrungen hinter sich hat dann kann ich sagen, dass es als normal abgetan wird. Logisch Männer schauen weil sie von ihren nicht stillbaren Bedürfnissen getriebene Wesen sind. Aber als Freundin ist man dann schon irgendwann genervt. Frauen Sexualisieren sich leider zum Teil auch selbst, ich weiß wollen viele Frauen nicht hören. In einer Partnerschaft sollten sich Männer wenigsten ein bisschen kontrollieren können, wenn sie zum Beispiel mit der Freundin unterwegs sind. Man sollte sich die Frage stellen ob es einen Mehrwert in der Beziehung bringt andere Menschen äußerlich bewerten zu wollen/müssen. Einfach mal den Fokus innerhalb der Beziehung lenken das wäre doch mal was. Vielleicht bin ich einfach aus einer anderen Generation und nicht so verblendet. Wer sagt denn, dass etwas normal ist, es gleichzeitig zu bedeutet hat, dass es richtig und gut ist? Kann jeder für sich selbst mal beantworten.

Nein, ich finde es normal, wenn man guckt und es ist auch nicht schlimm. Bei Männlein oder Weiblein sollte das kein Problem sein. Solange es beim Gucken bleibt.

Hmm, also ich als verheirateter Mann schau auch schon mal länger hinterher. Aber ich kann unterscheiden zwischen "nur die Lust am Kopfkino und wie es sein würde" oder ehrliches für einander da sein und sich gegenseitig Vertrauen.


Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 13:43

Also ist das normal, dass ein Mann mal kurz hinschaut, vielleicht auch ein paar mal kurz hinschaut, wenn die Frau noch ein paarmal an einem vorbei läuft, weil ein Körperteil eben auffällt? Mein Partner macht das auch nur mal ne Sekunde schaut unauffällig hin und wenn die Frau halt noch mal an einem vorbeiläuft schaut man halt daneben noch mal kurz das ist ja eigentlich normal oder?

IchDirk  26.11.2024, 13:47
@Nutzer12344497

Ich muß leider sagen, JA.
Aber das heißt nicht, das ich meine Frau nicht leibe - es ist einfach der Kopf der dann den Körper taxiert und man denkt "oh, auch eine Hübsche".

Ich bin 14 Jahre verheiratet und das fügt eine Partnerschaft zusammen, es gibt zwar schon mal Diskussionen, aber ich kann immer von beiden Seiten aus mich reinversetzen und wir finden dann eine Lösung.

Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 13:57
@IchDirk

Das finde ich schön das ihr Lösungen findet das war bei uns in der Vergangenheit schwierig weil er sich nie öffnen konnte sind jetzt 6 Jahre zusammen und langsam öffnet er sich . Wir machen wegen der Kommunikation nach einer Paartherapie und die Part.Therapeutin meinte, mittlerweile werde er 27 und mit dem Alter kommt auch die Offenheit. Stimmt das?

IchDirk  26.11.2024, 15:10
@Nutzer12344497

Sagen wir mal so, man kann reifer werden und die Denkweise wird oft rhetorisch erfahrener.
Man nimmt Sachen anders wahr, lacht über die Penislänge und solche Fragen, da das dann unwichtig ist und man erkennt, das es da wichtigere Dinge in der Partnerschaft gibt als körperliche "Längen".

Zumindest war das bei mir so.

Und die eigene Frau wird dann der beste Freund - bei vielen Leuten wird der Sex weniger, aber der Partner und sein Charakter bleibt erhalten.

Ja, ich masturbiere mehr als früher, weil meine Frau nach Geburt der 2. Tochter sexuell unlustiger wurde und ihr Libido ordentlich runtergegangen ist.

Aber als Partner liebe ich sie, sie ist immer für mich da, wenn ich Hilfe brauche - und natürlich umgekehrt.

Ein junger "Betthase" wird das so nie erreichen, er ist JUNG und SCHÖN - in aller sexueller Hinsicht vielleicht attraktiver als meine Frau (klar, gilt auch für mich).

Ich sehe Jüngeren im Minirock und sportlichen Beinen 2x hinterher - abends vielleicht Kopfkino und reagiere mich ab.

Aber meine Frau kann das und hat Attribute, die ich so nie finde und verlässlich darauf zählen kann.

Erst wenn man das erkennt denke ich, ist man in der Waage mit sich selber und seinem Partner.

Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 15:36
@IchDirk

Okay mein Partner sagt zu mir immer die selbstbefrieidgung wird laut seiner Meinung nach immer weniger im Alter weil er immer mehr mit mir gemeinsam probieren will.

ich bin auch aufgeschlossener als er mache alles mit im Bett und will auch mehr Sex als er , wir haben seit 6 Jahren täglich Sex und wie gesagt er meint er befriedigt sich irgendwann so gut wie gar nicht mehr , jetzt macht er es auch nur 1-2 mal im Monat und dann meistens mit mir gemeinsam.

er hält es als fremdgehen gedanklich , wenn er bei der SB an eine andere Frau denken würde , finde ich Quatsch aber er meint er schaut lieber das selbst gedrehte von uns oder schaut einen Porno aber an andere Frauen denkt er nicht da ihm da der Bezug fehlt und er Sex und liebe nicht trennen kann.

meinst du das stimmt ?

IchDirk  26.11.2024, 16:46
@Nutzer12344497

Das kann durchaus sein.

Denn was mir "passiert" muß nicht zwangsläufig auch anderen Paaren so passieren.

Nein, ich finde es nicht normal wenn man ständig hinterherguckt. Ich schaue einfach auf Autos.

naja kommt drauf an wie hübsch und atttraktiv. und ob ich was zu tun habe oder nicht.

wenn ich in der bahn oder am bahnhof stehe und warte ist es was anderes. dann ist es eben ein zeitvertreib.

bin ich aber mit jemanden unterwegs dann muss sie schon wirklich ausgewöhnlich attraktiv sein. einfach ein paar dicke brüste reichen da nicht.

ich halte es für ne lahme ausrede deines partners einfach jemanden nachzugeifern. wenn sie an mir vorbei läuft ok schaut man mal hin aber registriert ok die habe ich schon gesehen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 13:42

Ja das meine ich ja zb steht eine Frau beim Bäcker vor uns er schaut ihr eine Millisekunde auf den hinter weil er eben auffällt.nur ein kurzer Blick.

dann läuft sie beim rausgehen vielleicht nochmal an einem vorbei und er schaut nochmal kurz dort hin weil der hintern eben wieder auffällt.

das finde ich persönlich jetzt nicht schlimm das man bei schönen Menschen öfters hin schaut als bei anderen. Er gafft nicht es ist wirklich nur so ein unauffälliger Blick der wahrscheinlich nur mir auffällt und wie gesagt, ich habe auch nichts dagegen, da wir auch uns auch gegenseitig mal aufmerksam auf andere machen