Was würdet ihr dieser Aussage entgegen?

6 Antworten

"Die Menschen lieben ihre Traumata"

Ich würde eher sagen, man kann sich nicht davon lösen. Das liegt zum Teil daran, dass man sich auf Veränderung einlassen muss, zum Teil daran, dass tiefe Emotionen überwältigend sind und auch wenn es keine schönen Gefühle sind, ist es seltsam nur noch schwache Gefühle zu empfinden.

"Viele Menschen sind süchtig danach, krank zu sein, weil sie dadurch Liebe und Aufmerksamkeit bekommen"?

Auf ein paar Menschen mag das zutreffen. Auf viele, also die Mehrheit, nicht. Natürlich sehnt man sich nach Liebe und Aufmerksamkeit, aber prozentual sind es eher wenige, die süchtig danach sind. Allerdings steigt es, gerade durch TikTok und co. Die meisten derer sind auch gar nicht krank, sie wollen es sein. Vermutlich weil sie die negativen Seiten nicht kennen. Wer tatsächlich krank ist, bekommt leider wenig Aufmerksamkeit und Liebe, sondern eher Druck und Spott.

verreisterNutzer  14.11.2023, 19:36

"durch TikTok und co" welche tiktoker denn zum Beispiel? Bin da nicht so oft.

Loka95  14.11.2023, 21:55
@verreisterNutzer

Ich bin da auch nicht so oft und solchen Leuten folge ich erst Recht nicht. Aber es ist bereits sehr bekannt das viele Krankheiten vortäuschen. Dazu gab es mal eine Dokumentation bzgl. Tourette.

Eher im Gegenteil.

Die meisten gesunden Leute konnen meist gar nicht mit dem Leid von Traumapatienten umgehen - diese bekommen dann also auch weniger Liebe, weil man automatisch, ist leider so, weniger Freunde hat.

Eher selten bleiben die Freunde erhalten - das sind dann auch echte Freunde.

verreisterNutzer  14.11.2023, 18:50

Habe ich auch so erlebt, sowohl in Bezug auf Trauma als auch in Bezug auf körperliche Erkrankungen.

Bast4321  14.11.2023, 19:19
@verreisterNutzer

Nimm es nicht übel. Die Leute haben selber viel Stress, das man nicht mit seinem "Stressfaktor" so gut ankommt. Leider. Die können nicht kompetent mit umgehen und die Erziehung sieht es heutzutage nicht vor für Leuten mit Problemen einfach da zu sein.

nai96  22.11.2023, 10:18

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Das ist so ein Schwachsinn. Nahezu niemand wünscht sich krank oder sogar traumatisiert zu sein. Dadurch schottet man sich im Gegenteil eher vom Umfeld ab, stößt auf Unverständnis, isoliert sich und wird eher einsamer.

Roal3  26.01.2024, 00:04

Und wie würdest du es bei diesem Fall sehen? https://youtu.be/s6vrPsB2wPY

nai96  26.01.2024, 00:48
@Roal3

Na es ist tragisch, dass er in der Gesellschaft zu kämpfen hat. Mit seiner Krankheit zu leben und glücklich werden zu wollen, bedeutet nicht, dass man gerne krank ist

Niemand sucht sich aus, ein Trauma zu haben. Ich finde das zynisch

AlexDaene  14.11.2023, 18:43

Aber viele reden sich ein, eines zu haben.

verreisterNutzer  14.11.2023, 18:47
@AlexDaene

Es war die Rede von denen, die wirklich eines haben bzw. die Person, die die Aussage machte, redet den Leuten sogar noch ein, dass sie ein Trauma erlebt hätten und wie sehr ihr das leid tue, obwohl sie das gar nicht wissen kann*, um ihnen dann hinterher zu sagen, dass sie ihre Traumata nicht loswerden wollen und sie lieben würden. Außerdem wirft sie denjenigen dann anschließend vor, dass sie sich ständig mit ihrer Problematik in den Mittelpunkt rücken würden und sie mit ihren Krankheiten belasten würden.

*Sie meint, jeder sei bereits im Mutterleib traumatisiert, ohne es zu merken. Auch transgenderei usw. käme von Traumata. Die Betroffenen waren besser damit bedient, ihr Trauma aufzuarbeiten, anstatt ihre Körper verstümmeln zu lassen.

Schick Mir mal bitte ein link dazu

und zu deinerseits Theorie Traumata

Traumata ist nichts womit man angeben kann weil dein Umfeld auch betroffen sind und für ein Kick glaube ich nicht das einer andere belügt und angibt ein Traumata zu haben den wer lügt gibt es Tricks es raus zu finden

Woher ich das weiß:Hobby

Roal3  26.01.2024, 00:11

Sie stellt Behauptungen auf, verwirrt damit Leute, diese Leute fragen dann aus Verunsicherung heraus andere Leute im Internet, ob es stimmt, was sie behauptet und die wiederum sagen meist Nein. Wenn sie entdeckt, dass man Fragen über ihre Theorie stellt, wird sie ungemütlich und unterstellt einem, man wolle sie bloßstellen