Warum gehen manche Menschen bei ROT über die Ampel...
und bringen dadurch andere Menschen in Gefahr, da diese manchmal unbewußt mitgehen ?
17 Antworten

find ich auch schrecklich, aber manche haben ein gewisses aufmerksamkeitsproblem und wollen damit aufmerksamkeit erhaschen, dass diese negaiv ist interessiert nicht...haupttsache auffallen

Das glaube ich nicht, die sind einfach nur ignorant und kennen keine Grenzen für sich, schlecht erzogen auch noch.

Also wer blind hinterherläuft, wenn ein Depp bei Rot die Straßenseite wechselt, der ist selber Schuld. Aber eine Sauerei ist es, wenn Kids an der Ampel stehen, ganz schlechtes Vorbild dann.

Solchen Menschen rufen meine Kinder gern hinterher "Du kennst wohl die Farben noch nicht?"

entweder sind sie farbenblind oder ihnen gefällt die grüne farbe nicht

Wenn kein Auto, keine Bahn oder ähnliches zu sehen ist finde ich es eher komisch die Strasse wegen eines hübschen roten Lichtes nicht zu überqueren - auch bei grüner Ampel lohnt es sich nachzuschauen ob der Weg wirklich frei ist... Sind Kinder zu sehen würde auch ich die Strasse nicht bei "rot" überqueren, da diese Entfernungen und Geschwindigkeiten nicht so gut wie Erwachsene einschätzen können und evtl. hinterhertraben sondern natürlich als braves Vorbild stehenbleiben. (einmal ging dann die Mutter mit dem Kind bei rot und ich stand vorbildlich allein da). Erwachsene müssen die Verantwortung für ihr Handeln schon selbst tragen.