Ist es unhöflich, mit Sonnenbrille Menschen zu begegnen 😎?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist akzeptabel 50%
Ist unhöflich 44%
Ist sogar cool 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist akzeptabel

Ich persönlich finde das nicht schlimm und habe das manchmal auch schon so gemacht, etwa wenn mir draußen die Sonne zu stark geschienen hat und ich kaum geradeaus schauen bzw. den Leuten erst recht nicht ins Gesicht konnte. Allerdings bietet es sich auch in deinem Fall an das den Leuten vorher zu erklären, dass man die Sonnenbrille aus dem und dem Grund aufsetzt - einfach weil es tatsächlich durchaus Personen gibt, die es für unfreundlich, unhöflich usw. halten, wenn ihr Gegenüber eine Sonnenbrille trägt. Der Mund ist ja auch zum Reden da :-)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ist unhöflich

Da schieße ich mal quer ... Ich finde es in Innenräumen absolut unhöflich und uncool seinem Gegenüber mit Sonnenbrille zu begegnen. Die einzige Ausnahme wäre, dass derjenige eine Augenerkrankung hat. Das wäre natürlich akzeptabel.

Ich würde immer auf den Grund hinweisen, warum ich die Sonnenbrille aufbehalte.

Draußen, im grellen Sonnenlicht erfüllt die Brille natürlich ihren Zweck, sollte allerdings dann abgesetzt werden, wenn es nicht mehr notwendig ist.

Ich weiß, dass du das nicht lesen möchtest, aber ich finde 24/7 Sonnenbrillenträger uncool, unhöflich, manchmal regelrecht peinlich.

Verstehe nicht was daran unhöflich ist :3 wenn du's magst, dich wohler fühlst. Super. Natürlich wirkt das auf jeden Menschen anders, aber eigentlich gibt es andere Dinge über die man sich aufregen kann als das ein Mensch eine Sonnenbrille trägt. Aber deine Augen sind auch wenn ich sie nicht sehe, sehr schön. Irgendwo weißt du das auch sicher selber c: nur du hast Angst anscheinend. Trau dich, aber wenn die Sonnenbrille dich wohler fühlen lässt, dann ist das auch kein Weltuntergang.

Sagen wir so: Wenn man draußen im Sonnenlicht ist, ist das in Ordnung bzw. cool, weil sie dafür gedacht sind. Wenn es aber dunkler ist oder man im Gebäude ist, wirds schnell lächerlich. Unhöflich würde ich das aber so gut wie nie nennen. Wäre nicht das erste, was mitr einfallen würde.

Ist akzeptabel

Mich verunsichert es, vor allem wenn jemand verspiegelte Gläser trägt und ich mich mit mir gefühlt selbst unterhalte. Finde es auch irgendwie cool, wenn mein Gegenüber sie extra für mich abnimmt.