Ohne Lächeln, Fixierender, intensiver Augenkontakt - was bedeutet das?

1 Antwort

Vorallem in den letzten Jahren - nicht zuletzt durch die Verbreitung des Internets - wurde Flirt- und Dating-Psychologie immer populärer. Zu deiner Frage: Als "normaler", sprich angenehmer Augenkontakt wird meist eine Zeitspanne von 2 bis 5 Sekunden beschrieben, in der man direkt in die Augen des Gegenübers schaut und dies als angenehm oder unterhaltend empfindet. Flirt-Psychologen raten davon ab, mit weit aufgerissenen Augen und leicht erschrocken wirkendem Gesicht anderen Personen ins Gesicht zu schauen - dies könnte, wie es bei dir wahrscheinlich der Fall gewesen ist - genau den umgekehrten Effekt erzielen und nicht auffordernd romantisch, sondern erschrocken tollpatschig aussehen. Vom Starren ist ebenfalls abzuraten, da das schnell unangenehm werden könnte.

Es ist definitiv keine "Herausforderung", wenn dich jemand interessiert mustert, und dabei die Augen vielleicht etwas zu lange offen hat. Zurückstarren empfiehlt sich nicht, da das schweben in Gedanken durch stechende Blicke unterbrochen werden kann, und das ist für diejenige Person (In deinem Fall die attraktive andere Person) verwirrend ist. Einen ganzen Abend nur auf wechselnde Blicke aufzubauen, ist auch suboptimal. Wenn du mit einer Person öfters angenehme Blicke wechselst, und du diese attraktiv findest, solltest du sie Ansprechen, und nicht einfach nur da sitzen. Daraus könnte das geschilderte Verhalten deines Gegenübers resultieren; Interpretiere Augenkontakt nicht als Spiel, sondern vielleicht auch als Aufforderung, zu reden, ein Gespräch zu beginnen.

Wow! Danke für diese ausführliche Antwort! :D Das waren keine aufgerissene Augen, sondern er hat mich nur ernst angeschaut. Einfacher Intensiver Blickkontakt ohne Lächeln. Er stand neben mir und hat mich von der Seite angeschaut. Ich dachte immer, dass flirten ein Spiel ist aber danke nochmals für deinen Rat! :)

0

Ich erwidere seinen Blickkontakt, breche ihn dann aber ab. Er guckt mich trotzdem weiter an und sucht Augenkontakt. Was bedeutet das?

Er guckt mir auch mal hinterher. Sein aller bester Freund guckt mich auch öfter mal an wenn der mich sieht. Warum?

...zur Frage

Wie kann ich einen jungen aus meiner Schule am besten auf mich aufmerksam machen?

Also es geht ein Junge auf meine Schule, den ich ziemlich gut finde. Er ist in einer höheren Klasse als ich. Wir hatten schon öfter mal Blickkontakt und beim vorbeigehen haben sich unsere Arme schonmal gestreift etc. also er nimmt mich auf jeden Fall wahr und ich denke auch das er mich gut findet. Wie könnte ich seinen Blick noch auf mich ziehen?

...zur Frage

Was bedeutet ein (zu) langer Blickkontakt?

Hey, also, einer aus meinem Kurs ist generell nett zu mir und redet auch immer offen. Heute habe ich nur was von seiner Banknachbarin aufgehoben und wir haben uns dann wirklich intensiv angeguckt. Der Blickkontakt war für mich echt ungewöhnlich lang und er meinte dann "hey".... was bedeutete das?

...zur Frage

Bedeutung von 20 Minuten Augenkontakt?

Also es ist so ich(m) habe im Bus häufiger mit demselben Mädchen bis zu 20 Minuten wir lächeln beide leicht. Ich wollte fragen ob ein so langer Augenkontakt etwas zu bedeuten hat oder ob es von Seiten des Mädchens auch etwas in Richtung "Boah muss das sein jetzt guck doch weg" sein kann. Allerdings habe ich nicht das Gefühl dass das so ist denn wir suchen beide den Blickkontakt. Welche Bedeutung hat das dann?

...zur Frage

Warum "verlieben" wir uns in Menschen, mit denen wir intensiv Blickkontakt halten?

Dass ein intensiver Blickkontakt nicht völlig bedeutungslos ist, dürfte jedem klar sein. Wir vergessen (zumindest ich, wenn ich einem bestimmten Jungen in die Augen schaue ...) völlig die Zeit, als ob alles stehen bleiben würde und nur wir zwei uns anschauen würden. Das ist mir nun mit jemandem passiert, ich habe mich völlig verliebt - "Liebe auf dem ersten Blick"?! Ist das normal? Was hat sonst noch so ein intensiver Blickkontakt zu sagen? Außerhalb eines Gesprächs natürlich!

...zur Frage

Langer Blickkontakt bei Begrüßung...Bedeutung?

Hallo :)

ich hatte vor kurzem jemanden getroffen, der bei der Begrüßung einen recht langen Blickkontakt mit Lächeln gemacht hat. Bedeutet das Interesse oder will er nur freundlich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?