Muss fürs Autofahren Brille tragen. Keine Sonnenbrille mit sehstärke. Was wenn die Sonne blendet?

12 Antworten

polizisten sehen des meist wenn du eine brauchst aber ohne fährst. viele denken dann aber automatisch an kontaktlinsen und fragen nicht nach - ging mir zumindest früher oft so.

wenn dich die sonne blendet gibts auch alternativen. z.b. ne cap oder im auto gibts sonnenblenden die da recht gut helfen.

ansonsten gibts sonnenbrillen zu unterschiedlichen preisen. ich hab mir letztes jahr ne rayban gekauft, des waren etwa 120 euro. davor hatte ich eine von mr. spex die hat 40 euro gekostet. alles mit sehstärke. klar is die von mr spex jetzt nicht die schönes und man sieht dass des gestell ziemlich billig is - aber wenn man grad net viel geld hat optimal

Hallo Junej,

schau mal bei Apollo vorbei, denn die haben manchmal ansprechende Angebote. Ich bin Apollo-Kunde, habe eine normale Brille gekauft und dazu eine Sonnenbrille mit Sehstärke dazu bekommen.

Ich habe nämlich dasselbe Problem gehabt wie Du. Ohne Sonnenbrille kann die Sonne schon abnormal blenden, gerade, wenn man eine normale Brille trägt.

Liebe Grüße, Priemholawien

Ich kenn das aber ich hab mir dann eine Sonnenbrille mit sehstärke gekauft. Bei meinem Führerschein steht es sogar drin das ich verpflichtend bin eine Brille zu tragen. Die Preise sind unterschiedlich, von 80€ aufwärts!

"Oder bemerken die Polizisten die fehlende stärke nicht"

Zu deiner Sicherheit und die Sicherheit anderer solltest du eine Brille Tragen

Die günstigste Alternative die dich gar nichts kostet und in jedem Auto vorzufinden ist:

  • die Sonnenblende :)
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Was möchtest Du wissen?