Mädchen im Bus ansprechen?

3 Antworten

Du kannst einfach hinstehen und sagen „regnet aber ganz schön stark heute“ „die Sonne scheint ja extrem“ oder irgendwie sowas. Du schaust dabei aus dem Fenster und dann in ihr Gesicht und lächelst, nicht dass sie denkt dass du mit jemand anderem redest.
Dann kommt ihr vielleicht ins Gespräch, oder auch nicht. Wenn nein- dann probierst du es eine Woche später nochmal.

viel Glück 🫶🏼

Da ihr den 1. Schritt schon hinter Euch habt - Angucken und Anlächeln - kannst Du ruhig auf sie zugehen und sie etwas fragen. So beginnt ein Gespräch. Sie wird mit Sicherheit Dich nicht gleich ablehnen, denn sie hat ja Interesse per Lächeln mitgeteilt.

Guten Morgen, du kannst die Tageszeit sagen und fragen wie es ihr geht, alles andere ergibt sich dann, lieben Gruß

AriZona04  22.04.2024, 10:27

Die Tageszeit sagen? Ist das nicht creepy?

Tarniabur  22.04.2024, 10:28
@AriZona04

Das hat was mit Höflichkeit zu tun - würde da mal im Knigge lesen

AriZona04  22.04.2024, 10:31
@Tarniabur

du kannst die Tageszeit sagen

Hallo, es ist jetzt 14:28. Wie geht es Dir? - hat nichts mit Knigge zu tun! Warum sollte man jeamandem die Uhrzeit mitteilen?