Macron kritisiert was Netanjahu Im Gazastreifen macht was sagen die Deutschen dazu?
https://youtu.be/D8zWpeSs_qQ?si=bwIAnOrZmk2ONiGt hier das Video könnt ihr gerne anschauen oder auf tiktok suchen "macron und Netanjahu" Dann sieht ihr wie ein westliches land wie Frankreich das einzige land dazu noch Spanien das Netanjahu scharf kritisiert bin gespannt wie die deutschen reagieren 😂
5 Antworten
...Macron hat Recht! Es ist m.M. nach so, dass Netanjahu nur wenig Interesse an der Befreiung der Geiseln hat, und es ihm nicht ausschließlich um die Vernichtung der Hamas, sondern um einen Genozid am gesamten palästinensischen Volk geht. Der Mann ist schlicht ein Verbrecher und unser Kanzler täte gut daran, seine Ankündigung, ihn einzuladen und ihm freies Geleit zu garantieren, nicht umzusetzen. Hat m.E. nichts mit Antisemitismus zu tun, die Haltung und Handlungen Israels, bzw. Netanjahus zu kritisieren. Und gerade Deutschland mit seiner Geschichte sollte mit dieser Kritik voran gehen und die ehemaligen Opfer darauf hinweisen, dass sie mit solcher Politik selbst zum Täter werden, statt diese noch zu hofieren.
...sehe ich anders! Und nicht nur ich!
https://www.jacobin.de/artikel/israel-voelkermord-genozid-palaestina
....ah, eine "Intelligenzbestie"! Hast Du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden?
Ich habe den Artikel gelesen und Verstanden. Zudem werden in dem Artikel Sachen behauptet die nicht einmal Ansatzweise der Wahrheit entsprechen.
...nein, es sind Meinungen! Und meine Meinung ist durch den verlinkten Artikel gut begründet, Deine scheint ein Wenig "Bauchgefühl" zu sein. Vielleicht noch gepusht durch Vorbehalte gegen gewisse Religionen.
Ich habe keine Vorbehalte gegen gewisse Religionen. Außerdem handelt es sich wie gesagt um Tatsachen. Schon allein der Titel besteht aus Fake News.
Macron kritisiert was Netanjahu Im Gazastreifen macht
Präsident Macron und seiner Kritik an der israelischen Regierung und ihrem Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung in Gaza ist vollumfänglich zuzustimmen. Angesichts des grauenhaften historischen Schicksals ihrer Vorfahren müssten gerade Israel und sein Volk das humanitäre Völkerrecht hochhalten und gewissenhaft respektieren. Aber in der israelischen Regierung bestimmen Extremisten, wenn nicht gar Faschisten, die vor Völkermord an der palästinensischen Bevölkerung nicht zurückschrecken. Das bedeutet für die europäischen Länder und ihre Regierungen, auch für Deutschland, dass sie der derzeitigen israelischen Regierung jegliche Unterstützung entziehen und sie gemäß internationalem Recht zur Verantwortung ziehen müssten!
was sagen die Deutschen dazu?
Die Deutschen - das weiß niemand wirklich. Jedenfalls befürworten die meisten Deutschen, dass sich Deutschland für das Existenzrecht Israels einsetzt und sich dem israelischen Volk besonders verbunden fühlt. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Deutschen jede israelische Regierung bedingungslos unterstützen und, wenn diese Regierung Verbrechen begeht, diese billigen oder unterstützen müssen! Im Gegenteil, wenn eine extremistische israelische Regierung völkerrechtswidrig handelt, dann gebietet die deutsche Vergangenheit, sich konsequent gegen sie zu stellen und ihr deutliche Schranken zu setzen. Bundeskanzler Merz wäre daher gut beraten, sich der Kritik von Präsident Macron uneingeschränkt anzuschließen und gemeinsam mit ihm nach Lösungen zu suchen.
Allerdings verdienen auch die Palästinenser in Gaza und ihre nach Deutschland geflüchteten Angehörigen keine uneingeschränkte Solidarität, weil sie in Gaza offenbar immer noch in Teilen die Hamas unterstützen, Kämpfern Zuflucht gewähren. Selbst in Deutschland, dessen Schutz Geflüchtete genießen, verhalten sich Palästinenser gewalttätig, aufrührerisch und antijüdisch. Ihre Verstöße gegen Ordnung und Sicherheit unseres Landes dürfen unsere Regierungen nicht dulden!
Ich kann dir sagen, wie Netanjahu reagiert hat.
Israels Netanjahu wirft Macron vor, auf der Seite der Hamas zu stehen
Deutschland traut sich anscheinend nicht, Macron zuzustimmen.
Glaub mir die deutschen Medien sind manipuliert von der Regierung da hat macron mehr Ahnung als der ganze Bundestag 😂
Macron hat absolut recht.
Und glaube mir, viele Deutsche, auch die Politiker, denken auch so. Sie trauen sich aber, aufgrund der Vergangenheit, es nicht deutlich zu sagen.
Deutschland kann scheinbar nicht anders als aus falsch verstanden propagierter Staaträson zu diesem menschenverachtenden Grauen zu schweigen!
Einfach nur "zum Kotzen" sowas!
Die Opfer von damals sind m.E. gegenrationsübergreifend zu den Schlächtern von heute mutiert.
Nur blöd, das dort kein Genozid stattfindet und Israel auch kein Interesse daran hat.