Macht ihr eure Hausaufgaben oder habt ihr sie gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja immer 53%
Ja oft 20%
selten 13%
nie 7%
manchmal 7%

12 Antworten

Die Sache war im Endeffekt die: Ich wollte mir den Stress nicht machen zu Hause noch irgendwas für die Schule machen zu müssen.

Sehr zum Leidwesen meiner Lehrer vermutlich... aber offen gestanden: Ich habe nie verstanden, warum ich etwas zwangsweise niedergeschrieben haben muss, wenn ich das im Unterricht aus dem Stehgreif machen kann. Mich da zusammenzufalten, weil ich es nicht zu Hause gemacht habe empfand ich als ziemlich lächerlich, denn schließlich und endlich hatte ich doch das Wissen, von dem der Lehrer wollte, dass wir es durch die Hausaufgabe erlangen... auch ohne die Hausaufgabe... das war für mich mehr als ausreichend.

Gerade als es dann in Richtung Oberstufe ging (und sich eh kaum mehr jemand um Hausaufgaben gekümmert hat), habe ich dann langsam aber sicher meine 'Taktik' gefunden... ich konnte wirklich auch einschätzen in welchem Fach ich die Hausaufgaben als zusätzliche Übung brauchte (da hab ich sie dann auch gemacht), aber eben auch wo ich sie nicht brauchte, weil ich den Stoff entweder schon konnte (die 120. Bildbeschreibung in Geschichte ist halt eben genau so aufgebaut wie die 119 zuvor) oder weil ich der Ansicht war, dass die Zeit die es kostet sich nicht mit dem Nutzen deckt, den ich von der ganzen Sache habe.

Ja immer

Immer wenn ich kann. Manchmal bin ich krank und dann soll mir jemand die Hausaufgaben bringen, macht es dann aber nicht. 🫤 Dann kann ich sie natürlich nicht machen. Manchmal bekommen wir Hausaufgaben, nur unser Lehrer schreibt die falsche Aufgabe auf. Am Sonntag Abends schickt er eine Nachricht, die dann aber ganz viele nicht mehr sehen. Da bin ich auch manchmal bei gewesen. Nächstes Mal, wenn wir dieses Fach haben müssen die Schüler an ihm betteln, dass sie keinen Eintrag bekommen, aber das liegt daran, dass dieser Lehrer Spaß daran hat, die Schüler zu ärgern. Wenn ich sie machen kann, mache U sie aber immer.

LG

Ja oft

Eigentlich immer ,aber es kommt mal eins (selten) vor,dass ich die Hausaufgaben vergesse.

Lg Limoskater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen
Ja immer

Ich mache meine Hausaufgaben immer, allerdings vergesse ich sie manchmal zuhause… 😇

LG Kolibri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einer Realschule
Ja immer

Ist zwar schon paar Jahre her, aber ja immer.