Macht es noch Sinn als mann zu heiraten?
Hi
wisst ihr ich habe nachgedacht nachdem ich eine Doku gesehen habe !! Über mittealter danmals hatte ja heiraten ein sinn Der mann arbeitet die Frau kocht passt auf die kinder auf haushalt heutzutage könne frauen ja nicht mal kochen oder bnügeln was bringt es Mir oder andere männer heutztage noch zu heiraten?? Mein Opa ist mit meiner Oma seit 50 JAHREN verheiratet er sagte sohn mach nicht denn fehler denn ich gemacht habe frauen wollen geld meckern nur und wenn du was sagst gibt es streit und die reden wochen lang nicht mit dir also eure meinung ??
16 Antworten
ja, da lohnt sich doch auch die Heirat für die Frauen überhaupt nicht! In der heutigen Zeit geht man als Frau "gleichberechtigt" arbeiten, und soll dann gleichzeitig unter dem Label "Heirat" den Job als Haushältererin für den Ehemann wahrnehmen? Mit einem Ehemann holt man sich als Frau doch bloss ein "grosses Kind" in die Wohnung, welches man umsorgen und bekochen kann... während der gute "Herr des Hauses" nicht einmal weiss, wie man eine Waschmaschine startet, eine Wohnung putzt oder kaum eine simple Ravioli-Büchse öffnen kann. Und zur Krönung mekert und nörgelt er dann auch noch, weil er mit seinem gut bezahlten Job so sehr ausgelastet ist und abends deshalb sooo müde ist, dass er nur noch vor der Glotze die Beine hochlagern kann. - Also ich sehe unter diesen Punkten ebenfalls überhaupt keine Vorteile für die Frau, einen Mann zu heiraten.
Und wie dein Beispiel von deinem Opa zeigt, scheinen diese tollen Ehemänner auch nicht gerade selbstständig und aktiv zu sein... ich meine, 50 Jahre verheiratet, scheinbar überzeugt, dass die Heirat ein Fehler war... und nicht fähig, aufzustehen, die Scheidung einzureichen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen?
Und ja... laut deiner "Vorhersage" müsste ich mittlerweile schon mindestens 4 Mal geschieden sein XD - Schon seltsam, dass dies noch nicht passiert ist, obwohl sich eine Heirat ja sowas von nicht "lohnt" ;D
Frag doch mal hunderttausende die jedes Jahr heiraten wie "sinnvoll" sie das fanden. Und du darfst auch gern entscheiden Single zu bleiben oder Beziehungen ohne Trauschein zu führen. Sollen wir dir etwa die Entscheidung abnehmen?
Mein Tipp: hör auf diese unsäglichen Verallgemeinerungen zu verbreiten, dein Denken scheint leider nur in Schablonen und Klischees zu existieren.
Frag doch mal hunderttausende die jedes Jahr heiraten wie "sinnvoll" sie das fanden.
OK!
https://youtu.be/cGzs15JsgsY?si=NTmwaj51jDI4K_8F
Huch! 🤣
https://youtu.be/gWbNJ-DTIAI?si=E-9FyT_S7-S3byvK
🤣🤣
Und du darfst auch gern entscheiden Single zu bleiben
Ja das vergessen die meisten. Die müssen mal wieder daran erinnert werden!
dein Denken scheint leider nur in Schablonen und Klischees zu existieren.
Jup genau.... Klischees.... Aber wenn eine Frau rumhäult, dann weil mämner toxisch maskulin sind 🤣 diese Doppelmoral 🙄
Ich und mein Verlobter sind jetzt 5,5 Jahre zusammen, nichts ist vorbei, die Gefühle sind tief verwurzelt, wir heiraten im Sommer weilmdss einfach ein Zeichen dafür ist dass man zusammen gehört
Nein macht es nicht. Der Ehevertrag ist ein einseitiger Knebelvertrag, weil diese die Frau nicht zur treue und Loyalität verpflichtet, während der Mann trotzdem für die Versorgung der Frau hinhalten muss. Natürlich wird das im Egaliterismus nicht mehr so offen gesagt, da Mann und Frau nun zu Leistungen verpflichtet werden können trotzdem sehen wir, wie die meisten Konstellationen aussehen es ist eben häufig nicht die Frau die als "Versorger" hinhält.
Wenn Du verliebt bist, kann dir niemand einreden, dass eine Ehe keinen Sinn macht! Verliebe Dich und zieht zusammen, dann wirst Du Deine eigenen Erfahrungen machen! Heute verdient eine Frau ihr eigenes Geld. Jedenfalls die meisten. Also wird jeder sein Geld für sich behalten und dann kann man regeln, wer was bezahlt. Wenn Dein Opa so etwas sagt, dann hätte er ja einen Schlussstrich ziehen können! Es gibt keine Garantie für eine lange und Glückliche Ehe oder Beziehung!
Ah und weil dein Oppa nicht richtig geschaut hat und dann nie die Eier hatte, sich zu trennen (oder Omma doch zu sehr liebt, trotz Allem?) ist heiraten doof? Oder weil du eine Frau bekommst und kein Hausmädchen?
Meine Eltern wären heute 46 Jahre verheiratet, würde mein Vater noch leben. Auf Augenhöhe, eher hatte meine Mutter die Hosen an und nachdem sie sich von ihrer sehr dominanten Mutter gelöst hatte lief es richtig gut.
die heiraten aus liebe nach 5 jahren ist die liebe vorbei xD