Macht Donald Trump im Ukrainekrieg doch ernst?
Gestern in den Nachrichten: 50 Tage Ultimatum für Putin. Trump will der Ukraine helfen und schickt Waffen dorthin. Trump selbst meinte er ,,habe sich in Putin getäuscht. Er dachte er sei jemand, der für Verhandlungen offen ist", so das ZdF am 15.7. Nach den 50 Tagen soll etwas Schlimmes passieren, nur was, muss Washington noch bekannt geben. Nur zahlen, will Trump die Waffen nicht. Seine Strategie: alle Länder, die mit Russland zusammen arbeiten, und natürlich Russland selbst sollen Zölle von über 100% erhalten, die Waffen finanzieren sollen. Was haltet ihr davon?
5 Antworten
Ich bin da skeptisch. Dieser orange Narzist Trump hat schon viel versprochen und das Gegenteil hat er gemacht. Wieso eine so lange Frist von 50 Tagen, das spielt doch nur diesem Kriegsverbrecher und Mörder Putin in die Hände?
Bis jetzt ist m.W. noch nichts davon in der Ukraine angekommen.
Patriot-Lieferung an Ukraine? Bundesregierung widersprichtDeutschland hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums keine Kenntnis von aktuellen Lieferungen des Patriot-Raketenabwehrsystems an die Ukraine. "Da kann ich nicht bestätigen, dass aktuell schon etwas auf dem Weg ist. Das ist mir nicht bekannt", sagte ein Sprecher des Ressorts am Mittwoch. Zuvor hatte US-Präsident Donald Trump gesagt, erste Lieferungen der Patriots seien bereits aus Deutschland unterwegs.
Mit der Frist von 50 Tagen gibt er diesem Kriegsverbrecher und Mörder Putin den Spielraum die Ukraine noch massiver mit Drohnen und Rakete zu beschießen, was auch bereits von Russland, wie der nachstehende Link zeigt, schon bestätigt wurde.
Im russischen TV ruft ein Militärexperte zu massiven Luftangriffen auf. Ziel: die Zerstörung der ukrainischen Energieinfrastruktur.
„Militärisch brechen“: Korotchenko fordert massive LuftschlägeIm Kreml-TV drängt Militärexperte Igor Korotchenko auf eine Entscheidung noch vor Ablauf der 50 Tage: Die Ukraine müsse militärisch gebrochen werden: "Was können wir tun, um die Ukraine dazu zu bewegen, ein Friedensabkommen zu Bedingungen zu schließen, die den Zielen, Grundsätzen und Vorgaben der militärischen Sonderoperation entsprechen? Ein massiver Angriff auf die kritische Infrastruktur der Ukraine."
Ziel: Stromnetze, Raffinerien, KraftstofflagerKonkret fordert Korotchenko Angriffe auf Stromerzeugungsanlagen, Wärmekraftwerke, Ölraffinerien und Kraftstofflager. Die neue russische Raketentechnologie sei in der Lage, gezielt zuzuschlagen, "ohne dass der gegnerische Geheimdienst es merkt".
Die Forderungen Korotchenkos scheinen sich mit den Zielen Putins zu decken. Russland hat die Ukraine in der Nacht zum Mittwoch mit Angriffen aus der Luft überzogen. Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj wurde vor allem die Energieinfrastruktur angegriffen.
Nein, Trump haut immer irgendwas raus und ist dann gaaaanz böse wenn Russland wieder nicht mitspielt. Wir erinnern uns sicher gerne dran das er auch trompetet hat das am Tag nach seiner Amtseinführung der Krieg vorbei ist.....
Auch das "Ultimatum" läuft durch.
Trump will nicht helfen. Der will nur Waffen verkaufen. Europa wird bestimmt einen besonders hohen Preis zahlen müssen plus seien Zölle.
Er sieht das als Deal/Geschäft.
NEIN sicher nicht.Er gibt Putin sogar noch 60 Tage Zeit um mehr zu erobern.Dann wird die Sommer Offensive sowieso beendet. Außerdem wird er der Ukraine keine wichtigen Waffen liefern.Das weis Putin. Trump will nur zeigen das er etwas unternommen hat
Werden sehen! Ich glaube dem Vogel mittlerweile kein Wort mehr, sorry!
Gestern redet er so, dann am nächsten Tag wieder so und dann doch wieder ganz anders. Kein Verlass auf irgendwas!
Und ob er wirklich mit seinem Idol Putin gebrochen hat, keine Ahnung! Denke nicht! Er bewundert die Diktatoren dieser Welt und wäre gerne selber einer. Also ein toller Hecht der etwas will und alle machen es - egal wie groß der Blödsinn auch ist. Diktator Verhalten. Ja denke das würde ihm gefallen. Meine Meinung.
Das einzige was sich in 50 Tagen ändern wird, ist Trumps Meinung dazu. Der labert jede Woche was anderes, passiert ist bisher außer seinem massiven Verrat an der Ukraine genau gar nichts.