Mach ichdamit alles kaputt?
Mein "Freund " hat sich die letzten Tage sehr sporadisch gemeldet. Er hat dann auch gemerkt das icj angepisst bin.
Und wollte mir unbedingt aus der Nase ziehen was los ist und er hat dann gleich gesagt das ich denken würde das er eine andere hat, er meinte dann das sei nicht so und wenn icj so denke mache ich alles kaputt ich solle nicht so denken .
Wie seht ihr das ? Wie kommt er überhaupt drauf das ich genau DAS denken würde 🤔
4 Antworten
Ich stell mal einfach eine Gegenfrage: Scheinbar hatte er recht damit, dass du angepisst warst. Nun macht er sich die Mühe und fragt nach - und du gibst ihm darauf keine Antwort.
Der Rest ist Kindergarten.
Werdet erwachsen, findet einen anständigen Weg, miteinander zu kommunizieren und hör auf, den Begriff Freund in " ... " zu setzen. Das allein drückt schon seinen Stellenwert aus, der da nicht gerade hoch liegen wird.
Werdet erwachsen,…
Ich stimme deiner Antwort in vollem Umfang zu. Auch ich habe den Eindruck, dass ein erheblicher Anteil der Personen, die hier Beziehungsfragen stellen, noch eine gewisse Reife in Bezug auf zwischenmenschliche Kommunikation entwickeln muss. Die meisten der hier gestellten Beziehungsfragen könnten durch ein direktes Gespräch zwischen den Partnern umgehend geklärt werden. Stattdessen jedoch greifen viele lieber auf ihr Smartphone zurück, um Fragen an völlig unbekannte Personen zu richten, anstatt sich der offenen Kommunikation mit ihrem Partner zu widmen.
Nach dem Lesen deines Textes habe ich mehr Fragen, als dass ich Antworten für dich hätte. Warum setzt du das Wort Freund in Anführungszeichen? Seid ihr zusammen oder nicht? Warum hat er sich nur sporadisch gemeldet? Gibt es Gründe, warum er genauso denkt? Und warum bist du verärgert? Dein Text führt dazu, dass man danach noch verwirrter ist, weil du die Geschichte nur häppchenweise preisgibst, ohne dass diese Häppchen miteinander in Verbindung stehen. Daher kann ich dir nur raten: Sprich mit deinem Freund. Denn hier kann dir niemand wirklich helfen. Jeder, der hier eine Antwort gibt, wird lediglich spekulieren.
Er war ja offen zu dir und sagte, wenn du weiterhin an ihm zweifelst, dann kann er nicht mehr, weil er dir ständig Rechenschaft ablegen muss.
Von daher arbeite an dir, an deinem eigenen Selbstvertrauen, denn nur so kannst du auch wem anderen Vertrauen schenken.
Eine Beziehung aber, ohne Vertrauen ist in jedem Fall zum scheitern verurteilt. Weil sich das Gegenüber eingengt fühlt.
Wenn du den Gedanken hast "vielleicht hat er ne Andere" dann klingt es nach Eifersucht. Und Eifersucht kommt nie Gut an, vorallem wenn man nicht mal "richtig" zusammen ist.
Hast du ihn denn Gefragt ob die Arbeit/Privatleben Stressig oder so, weil er sich weniger gemeldet hat?