Ich bin neu verliebt wie dem mann beichten?

3 Antworten

Kleiner Tipp von jemandem der grad schon in Scheidung ist....

Eine Ehe nur für die Kinder aufrecht zu erhalten ist Schwachsinn.

Ich hab mir das lange lange auch gedacht. Aber zum Schluss quälst Du dich da nur durch.

Besprich es mit deinem Mann, findet gemeinsam eine Lösung. Und wenn es der Weg der Trennung ist, dann ist es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz darauf an, ob du daran glaubst, dass das mit deinem Mann wieder was werden kann:

Ich denke Liebe ist etwas für das man immer wieder kämpfen muss, beide Seiten müssen sich bemühen. Probleme ansprechen hilft da auf jeden Fall. Ist es dafür bei dir jetzt zu spät? Kann es eine Zukunft geben mit deinem Mann und deinen Kindern? Und ist dieser andere Mann wirklich ernst zu nehmen? Das kannst alles nur du beantworten. Wir alle sind Menschen und haben Bedürfnisse, ist gar nicht so leicht die immer vom Partner abzulesen.

Und ein bisschen würde ich auch versuchen an die Kinder zu denken, aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

Du sprichst liebevoll von deinem Ehemann und nun passierte dir dies und er beginnt es zu spüren, dass da was im Busch ist.

Verwechsle Verliebtheit bitte nicht mit Liebe. Klar wirkt dort alles viel beschwingter, nur das wird sich ebnen und auch da würde wieder der Alltag einkehren, einen den du nicht kennst, sehr wohl aber denjenigen mit deinem Ehemann, der gut zu dir und den Kindern ist.

Gerade weil dein Mann ein treusorgender Gatte ist, dies auch das Umfeld sieht, würden vermutlich alle aus deinem Umfeld hinter ihm stehen und dich nicht verstehen.

Du hast also extrem viel zu verlieren, von daher besinne dich und schaue lieber, wie ihr eure einstige Verbundenheit wieder zurück gewinnt. Oder warum hast du ihn geheiratet und eine Familie gegründet mit ihm.

Da musste doch einst auch ein Feuer gewesen sein oder war es nur halbherzig von deiner Seite her? Solche Fragen musst du dir stellen und dann auch dazu stehen.

Es gilt also vorerst wirklich ehrlich mit dir selbst, hinter deine Bücher zu gehen, um dann mit deinem Mann zu sprechen...auch was dir fehlt und warum du dich fremd verliebt hast...dies aber kappen möchtest.

Denn wenn ich es richtig verstanden habe, passierte da noch nichts, nur du spielst mit dem Gedanken...halt nur der Reiz, der dich irritiert.

Emmaciai 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 18:25

Doch leider hatte ich eine Affäre mit dem Mann

Prinzessle  01.12.2024, 19:44
@Emmaciai

Aha, okay...meine Erfahrung ist....einen Seitensprung, eine Eskapade kann man verzeihen, nicht aber, wenn man darin belogen wird.

Man für dumm verkauft wird, wenn man etwas ahnt und halt nachfragt, bis man am Ende denkt, man sieht Gespenster und man sich als Täter sieht, der einfach nur rumspinnt.

Es war genau dies, wo mein Vertrauen nie mehr retour kam und ICH ging, während mein damaliger Ehemann um mich kämpfte.

Wir haben es heute immer noch sehr gut, die Scheidung lief auch fair, ganz ohne Anwalt. Ich bin geachtet, eingeladen auch bei seiner Familie, grad so wie er bei meiner Familie.

Es kam sehr gut, unsere auch drei Kinder danken es uns sehr, denn, nun gut, damals als dies passierte, da waren alle schon erwachsen. Und doch ist es für sie wichtig, dass wir alle Feste gemeinsam begehen...wir, also mein Exmann und ich uns absprechen bei Geschenken oder wo eine Einladung statt findet.

Fremdgehen ist eine Sache, den Partner zu belügen, ihm gar andichtet er sieht Gespenster, wenn er nachfragt, die Andere, die sehr viel schwerer wiegt.