MacBook verkaufen für Schulden?

7 Antworten

Ist das eine halbwegs gute Idee

Natürlich. Anhand deiner Informationen verstehe ich auch gar nicht, wieso du dir überhaupt ein so teures Gerät zugelegt hast, obwohl du damit bisher nur 2 Filme geschaut hast und jetzt ein bisschen angefangen hast zu programmieren bzw es zu lernen. Als wenn sich jemand einen Porsche kauft und damit nur 1x im Monat einkaufen fährt..

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

dudu000703 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 14:24

Weil ich dumm bin oder zu der Zeit war. Habe das in einer Zeit gekauft wo es mir scheiße ging.

sagacious  14.04.2025, 14:25
@dudu000703

Dann korrigiere den Fehler und hol dir durch einen Verkauf so viel Geld zurück, wie es geht.

Ja natürlich das ist sogar eine sehr gute Idee und sehr vernünftig sogar sehr zu beachten dass du selbst auf die Idee kommst

Dies klappt natürlich nur wenn du es wirklich schaffst das macbook für diese Summe zu verkaufen

Sei beim Verkauf jedoch bitte vorsichtig am besten lasse Dich auf keine versandgeschäfte ein diese Geräte sind sehr beliebt bei betrügen

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
Aber ich könnte es vermutlich so für 1.500-1.800€ verkaufen

Neupreis sind aktuell um die 1700€, hin und wieder fällts auch mal auf knapp über 1600€

Mit 1800€ wirst du daher keinesfall rechnen können, 1500€ auch nur mit viel Glück wenn du nen Dummen findest. Bei Ebay/Kleinanzeigen etc geht das MBP in der Variante idR für 1200-1300€ weg

Kauf dir keine Apple Sachen mehr dann hast du auch keine Schulden mehr.

Ich finde es unglaublich wie viel Geld für unnützes Zeugs herausgeschmissen wird, und dann nur zweimal Filme darauf geschaut wird.

Mit so einem Verhalten hast du keinerlei Chance irgendwie aus den Schulden herauszukommen.

Naja du brauchst ja noch Geld fürs Studium und für essen und so.Wenn das aufgeht dann mach das.