MacBook Pro wie oft laden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht die ganze Zeit angesteckt lassen, sondern den Akku "auszunutzen" ist angeblich besser, mein Akku lebt aber trotzdem noch :)

anonymesgiiirl
Fragesteller

Wie lange hĂ€lt deiner schon?🙈

LiemaeuLP  13.08.2017, 14:04

Hab ein Macbook Pro 15" Early 2011, Akku von iFixit (habs gebraucht gekauft, der Akku der da drinnen war war irgent ein billig Ding), beim online Videos schauen hÀlt meiner immernoch 4-5h

LiemaeuLP  13.08.2017, 14:05

Bei niedriger Helligkeit & Tastaturbeleuchtung

anonymesgiiirl
Fragesteller

Ui das passt Jaa gut:)

anonymesgiiirl
Fragesteller

Ich habe noch eine Frage also ich hab den MacBook seit 3-4 Tagen und hab ja im Internet auch geschaut wegen dem Akku und man kann ja sehen in den Einstellungen
Verbleibende Ladung in maH: 3615 ‹Volle LadekapazitĂ€t: 4843‹Anzahl der Zyklen: 4
Und im Internet steht das man an der vollen LadekapazitĂ€t ablesen kann wie lange der MacBook noch hĂ€lt... bei den meisten ist aber meistens 8282 oder 5670 oder so halt ĂŒber 5000 wieso ist bei mir nur 4800? Bedeutetet das jetzt das mein Akku eine geringe Lebensdauer hat? Sorry kenn mich da nicht so aus..

LiemaeuLP  13.08.2017, 16:22

Das ist die KapazitÀt deines Akkus, die ist von Macbook zu Macbook verschieden.

Ich habe mal auf einer technischen Seite gelesen, dass man Lithium-Ionen (oder Polymer) Akkus am besten zwischen 20 und 80 % lÀdt; also nicht drunter und nicht proppenvoll.

Spielt keine Rolle du kannst das machen wie du willst.

Definitiv nicht dauerhaft angesteckt lassen! Das tötet Akkus.

Ob du ihn jetzt bei 10% oder 20% Akku ansteckst ist egal, hauptsache er ist fast leer.

anonymesgiiirl
Fragesteller

Super, Dankeschön genau das wollte ich wissen:)

anonymesgiiirl
Fragesteller

Ich habe noch eine Frage also ich hab den MacBook seit 3-4 Tagen und hab ja im Internet auch geschaut wegen dem Akku und man kann ja sehen in den Einstellungen

Verbleibende Ladung in maH: 3615
Volle LadekapazitÀt: 4843
Anzahl der Zyklen: 4

Und im Internet steht das man an der vollen LadekapazitĂ€t ablesen kann wie lange der MacBook noch hĂ€lt... bei den meisten ist aber meistens 8282 oder 5670 oder so halt ĂŒber 5000 wieso ist bei mir nur 4800? Bedeutetet das jetzt das mein Akku eine geringe Lebensdauer hat? Sorry kenn mich da nicht so aus..