M19 vater schleicht sich in mein zimmer um zu checken ob ich schlafe oder nicht?

5 Antworten

Dass du mit 14 bis 22 Uhr aufbleiben durftest, ist bzw war schon sehr großzügig. Meine beiden Jungs (14 und auch 19, so wie du) bekommen von mir auch Schlafenszeiten, weil ich mich schon verpflichtet sehe, für sie zu sorgen. Mein 14-jähriger muss um 20 Uhr ins Bett, der 19-jährige um 21 Uhr. Solange sie zu Hause bei mir wohnen, werden sie sich an bestimmte Regeln halten müssen und so auch du. Dein Vater will bestimmt nur das Beste für dich. Du solltest die Schule nicht deshalb abbrechen, denn nicht dass du das noch bereust im Nachgang. 23 Uhr ist doch sehr lange und ehrlicherweise eigentlich auch zu spät für dich. Höre am besten auf deinen Vater.

Also seine Kinder sollte man niemals anschreien.. ich würde mir sofort eine Wohnung und eine Arbeit suchen

Shahab867 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 00:20

Ja??gibt es mit realschulabschluss überhaupt gute ausbildungen?

Hi,

es gibt Dinge, die er Dir noch vorschreiben kann, so lange Du dort wohnst, aber Dir auch noch Schlafenszeiten vorzugeben, überschreitet das Ganze schon ziemlich.

Ich mein: Schon klar, dass er möchte, dass Du ausgeschlafen und fit für die Schule bist, aber ich würde trotzdem nicht so weit gehen. Ich mach das noch nicht einmal mehr bei meinen Jungs mit 16 und 17. Die wissen, dass sie arbeiten müssen und so viel Eigenverantwortung sollten sie schon haben, dass sie nicht nächtelang durchzocken und fit sind am nächsten Tag.

Ich muss nur meiner jüngsten mit 12 noch manchmal ein ernstes Wörtchen auf die Ohren drücken, aber auch da reicht ein Hinweis und ich muss nicht sinnlos brüllen.

Sprich Deinen Vater doch mal sachlich auf die Situation an und versuche herauszufinden, was er sich von dieser Aktion erwartet. Er muss irgendwelche speziellen Gründe haben und es ist Dein Job, das in Erfahrung zu bringen.

Bevor Du die Schule schmeißt, solltest Du einen Versuch starten, eine vernünftige Gesprächsbasis zustande zu bekommen und deshalb nicht das, was Du eigentlich wolltest, sofort aufgeben.

Schildere ihm doch auch Deine Gedankengänge und frag, ob es zielführend ist, wenn Du die Schule beendest, um als junger Erwachsener ein bisschen Recht auf ein selbstbestimmteres Leben zu haben.

LG

Dein Vater will dich wohl loswerden. Er sagt es ja. Manchmal ist das auch gut, dass du endlich auf eigenen Beinen stehst. Natürlich ist sein Verhalten respektlos und lieblos!

Und an deiner Stelle würde ich mich darauf konzentrieren und eine Wohnung suchen. Anstatt gewisse Vorzüge hinzunehem und dich dabei degradieren zu lassen. Deine Würde sollte dir mehr Wert sein!

Verständlich. Du bist 19 und nicht 9!

Sag das deinem Vater.

Hast du ihn schon mal gefragt, warum er seinem schon Erwachsenen Sohn Schlafenszeiten auferzwingt?

Vielleicht will er, dass du ausgeschlafen und ausgeruht in der Schule bist, um gute Noten zu schreiben und was aus deinem Leben machst. Dann solltest du ihm beweisen, dass du das tust, nämlich in dem du gute Noten heim bringst. Im Gegenzug Nuss er dir vertrauen, dass du trotz schlafenszeiten nach deinem Wohl verantwortungsbewusst die Schulbank drückst