Vater will entscheiden wann ich schlafen gehe und aufwache?

11 Antworten

Hey Leute, ich (w16) habe zurzeit das problem, es sind ja Osterferien, und mein Vater lässt mich einfach nicht ausschlafen!

ausschlafen lässt er dich sicher - du musst sicher nicht um 6 Uhr aufstehen. wenn du um 8 Uhr aufstehst dann hast du 2h länger geschlafen als sonst und müsstest eigentlich ausgeschlafen sein.

Dann wann er mit dem essen machen fertig ist bsp. 13 Uhr schreit er meinen Namen

wir reden vom MITTAGESSEN nicht vom Frühstück. Wenn du bis 13 Uhr brauchst um auszuschlafen dann gehst du eindeutig zu spät ins Bett.
Du kannst nicht erwarten dass deine ganze Familie ihren Lebensrhythmus an deinen abnormalen Schlafrhythmus anpasst. Du kannst froh sein dass die bis 13 Uhr Rücksicht auf dich genommen haben!

so oft bis ich total genervt bin

na rate mal wie die genervt sind von dir. da steht dein Vater 1h in der Küche und kocht dir was zum Essen und als Dank wird man nur angemeckert weil man "schon" aufstehen muss.

ch habe es satt! Immer wenn ich alleine mit ihm zuhause bin meint er er müsste entscheiden wann ich aufsteh

weil es auch gut so für dich ist. Wenn du bis 13 Uhr schläfst dann haut es dir deinen kompletten Schlafrhythmus zusammen

Egal ob es mir passt oder nicht…

du frägst dich auch nicht ob es ihm passt wenn er bis Mittags leise sein muss oder?

und er macht immer total krach in der Küche und wundert sich dann warum ich genervt bin?!

Dann steh halt freiwillig auf und koche du mal und lass ihn mal bis Mittag schlafen. vielleicht schaffst du es leiser wie er.

Um 13 uhr würde ich ehrlich gesagt auch keine Rücksicht mehr auf schlafende personen im haushalt nehmen. Ausnahme wenn jemand schichtdienst hätte.

Wobei ich dich auch nicht dazu nötigen würde unbedingt aufzustehen. Dann wird halt für dich nicht mitgekocht und du kannst dir später selbst was machen.

Ich kann durchaus nachvollziehen das man als Elternteil wenigsten halbweg auf den Tagesrhytmus seiner kids achtet. Nach 2 wochen heissts dann wieder früh aufstehen und dann ist der Tagesrhytmus im arsch.

Du regst dich darüber auf das er Dich um 13, 00 Uhr weckt wenn er das Mittagessen fertig hat? Das ist doch nicht dein Ernst. Wie lang willst Du denn noch schlafen? Einfach mal dankbar sein das deine Eltern für Dich da sind und nichts von Dir verlangen. Um den Konflikt zu regeln, früher schlafen gehen und Respekt vor deinen Eltern lernen die arbeiten gehen und Dir auch noch Essen machen während Du Ferien hast!

Er ist dafür verantwortlich, Dich zu einem Zusammenleben mit anderen zu befähigen, solange Du noch nicht 18 bist. Er hilft Dir, Dein Leben so zu organisieren, dass Du nicht erst bei Sonnenaufgang schlafen gehst, sondern in der Lage bist, in Zukunft eine eigene Familie zu haben oder dass Dir auch an Ferien- und Feiertagen noch genug vom Tag übrigbleibt, um etwas Sinnvolles mit Dir anzufangen. Ich meine, noch nicht einmal an einem Feiertag, sondern nur weil Ferien sind, nach 13 Uhr noch schlafen zu wollen ist schon extrem. Um 10 oder 11 aufzustehen wär schon Luxus, aber vertretbar. Das andere Extrem sind typisch deutsche Spießer, die auch feiertags um 7 aufstehen, das muss natürlich auch nicht sein. Wenn Du Dir dauerhaft angewöhnst, Tag und Nacht zu vertauschen, macht Dich das nicht nur unfähig eine eigene Familie zu haben, sondern auch unter Menschen zu wohnen. Ich hab so eine junge Nachbarin über mir. Sie veranstaltet oft mitten in der Nacht Möbelweitwurf, zumindest hört sich das so an, weil sie um Mitternacht staubsaugt, dabei Möbel anhebt und fallenlässt. Willst Du später auch andere Menschen so terrorisieren?

Dein Vater kocht Mittagessen und möchte nicht allein am Tisch sitzen. 13 Uhr ist eine völlig humane Zeit und er darf in seinem Haus oder seiner Wohnung so viel krach machen wie er möchte. Erwartest du dass jeder leise ist nur weil du bis nachmittags im bett liegst?