Lungenblutung durch starkes husten?
Hey,
Ich (männlich/15) hab vor knapp einer Stunde Abendessen gegessen gehabt. Dabei hab ich mich verschluckt und knapp 15 Minuten stark gehustet gehabt. Kurz darauf, nachdem ich mich beruhigt hatte, habe ich angefangen Blut zu schmecken. Jetzt hab ich Bauchschmerzen, Schwindel, ein komisches Gefühl beim Atmen und Angst vor Ner Blutung in der Lunge. Zudem hab ich jetzt starke Brustschmerzen links entwickelt. Eltern wissen Bescheid, sagen aber mal wieder, dass es nichts ist...
Hab aber auch Angst vor: Riss der Luftröhre, Pneumothorax, Lungenödem, Aortendissektion oder Hirnblutung 😭
ES KLINGT DÄMLICH ABER TROTZDEM😭
Kann ich schlafen ohne die Angst zu haben zu verrecken
3 Antworten
Ahja du hast gegoogelt. Überrascht also nicht, dass du jetzt Panik schiebst.
Blutgeschmack: ja, starker Husten ist sehr anstrengend für den Körper, das kann auch schon mal so sehr reizen, dass kleine Äderchen platzen oder Schmerzen in Brust und Rücken entstehen. Kein Todesurteil, bei weitem nicht.
Aortendiss- ... wenn du schon googelst, dann google doch auch mal die Symptome der Krankheiten, die du da aufgabelst. Bei einer Aortendissektion sitzt du jetzt 100% nicht am Handy und fragst dich, was du haben könntest, sondern würdest VERNICHTENDEN Schmerz verspüren.
Schwindel wird vom Husten kommen, denn bei vielem Husten ziehst du schneller Luft ein, was zu einem Sauerstoffüberschuss führt, der Schwindel verursacht.
Lass das Googlen, damit kriegt man nur eines mit Sicherheit und das ist Angst.
Kannst ja, wenn du dich nicht beruhigen lässt, die 116117 anrufen und denen deine Symptome beschreiben. Die wägen dann ab, ob es sinnvoll ist, einen Arzt zu dir nach hause zu schicken oder einen Notarzt oder ob es reicht, wenn du morgen zum Arzt gehst... oder eben gar nicht.^^
fahr lieber ins Krankenhaus. Auch wenn ich kein Arzt bin: Das Risiko würde ich nicht eingehen. Fahr lieber jetzt los und lass es einfach zur Sicherheit abchecken
du hast krebs in allen 14 lungenflügeln...
ne man, das ist völlig normal das bei starker belastung ein paar kleine gefäße platzen, darum schmeckt man beim laufen nach langer zeit auch blut, bevor die lunge durch so einen stress schaden nimmt muss eniges passieren, da hast du eher eine blutung in der luftröhre durch einen kleinen kratzer, das ist nicht tödlich und due würdest das blut einfach aushusten bis da eine kruste ensteht oder du beim arzt warst.
ja, wenn das wirklich dringend wär würdest du das merken, da kommt einiges an blut und man hustet es schnell hoch wenn da wirklich ein schaden vorhanden ist.
also kann ich eif pennen