Gefühl mich verschluckt zu haben?

Und es kratzt noch bissl

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würdest du merken, wenn Fremdkörper in deiner Lunge wären. Du hättest Atembeschwerden, länger anhaltenden Husten und dein Gesicht würde sich langsam blau verfärben.

Du könntest jemanden um Hilfe bitten, der dir ein paar Mal kräftig auf den Rücken schlägt. Sowas hilft in den meisten Fällen. Leidest du trotzdem noch an Atemnot und Husten, würde ich den Notarzt rufen. Aber ich denke nicht, dass es soweit kommen wird.

Gute Besserung

Dein Körper wehrt sich normal von selbst dagegen, wenn was in die Luftröhre gerät.
Es ist SEEHR unwahrscheinlich dass das gefährlich wird in deinem Fall.
Wenn es sich noch komisch anfühlt spricht nichts dagegen wenn man sich noch eine Weile räuspert oder absichtlich hustet. Ist auf jeden Fall nicht bedenklich.
Wird mit der Zeit verschwinden und Wasser trinken hilft im Normalfall auch.

Alles gut, keine Sorge.

Tanzen777
Fragesteller

Vielen vielen Dank