Verschluckt Lunge?

2 Antworten

Nein. Also das geht gar nicht. Denn wenn du schluckst, öffnet sich nur deine Speiseröhre und die Luftröhre bleibt geschlossen.

es ist so gut wie unmöglich, dass größere fremdkörper, z.b. beim essen dauerhaft in die lunge geraten. dafür gibt es einen extrem wirksamen hustenreflex.

aber durch die reizung so eines fremdkörpers kann es ein nachwirkendes fremdkörpergefühl im hals geben. hält das länger an, solltes du einen HNO arzt aufsuchen.