London oder Paris zur Weihnachtszeit und warum?
Hi, könnt ihr mit Argumente nennen, welche Stadt und why
5 Antworten
Wenn dich eine der beiden Städte intressiert kann man natürlich auch zur Weihnachtszeit hinfahren. Kann man mit London und Paris machen.
Würde aber eher zu London tendieren, weil in Frankreich ist zur Weihnachtszeit eher Straßburg und das Elsaß das Highlight. Und Paris eher weniger.
Ich würde London wählen.
In beiden war ich schon mal, London hat mir dabei viel besser gefallen und ich habe von der Weihnachtszeit dort schon viel gutes gehört. Mit voll und kalt muss man bei beiden klarkommen.
Und, dass muss ich zugeben, ich höre einfach nicht gerne Französisch. Mit der Sprache konnte ich mich nie anfreunden, vielleicht weil es in der Schule ein gefühlt nicht endender Kampf war.
Beides tolle Städte und besonders in der Vorweihnachtszeit sehenswert. Allerdings auch beide sehr voll und teuer.
https://www.travelforaliving.co.uk/tips/a-pre-christmas-trip-to-london/
Paris kenne ich nur im Sommer, aber London ist schon wirklich sehr empfehlenswert an Weihnachten.
Paris aber wahrscheinlich auch.
Perfekte Reiseorte für die Weihnachtszeit sind weder London noch Paris.
Sondern würde da für eine Städtepreise z.B. Athen, Thessaloniki, Tunis, Instanbul oder Baku empfelen wenn du es lieber warm magst und du weg von der Winterkälte willst. Oder wenn du es lieber richtig kalt und winterlich magst Stockholm, Helsinki, Tallin, St. Petersburg oder Murmansk.
Aber sowohl in London als auch Paris wird es zur Weihnachtszeit oft nasskühles Schmuddelwetter haben. London und Paris würde ich beide eher im Frühling oder Herbst besuchen.
Ah und in den von dir genannten, kalten Städten, gibt’s kein schlechtes Wetter im Winter oder wie?
Und klar, Russland ist ne super Idee 🤡
Zudem sind die meisten „warmen“ von dir genannten Städte zumeist im Dezember auch nicht wirklich warm.