Wäre es erlaubt beim Hütchenspiel in Berlin, Paris oder London mit falschgeld oder spielgeld zu spielen?

1 Antwort

Dafür kommst du in den Knast.

Aber ich habe in Bulgarien mal gesehen, wie ein paar Hütchenspieler ihr Geschäft aufgebaut haben. Weil ich wusste, dass sie zuerst die Leute gewinnen lassen, um Kunden anzulocken, habe ich sofort einen Zwanziger gesetzt und tatsächlich gewonnen. Natürlich sollte ich beim nächsten Spiel alles setzen, aber den Gefallen habe ich ihnen nicht getan. Ich habe meinen Gewinn genommen und mich verdrückt.

Waldmeister1234  10.04.2025, 16:59

Meist haben die Hütchenspieler ihre eigene Verwandtschaft dabei, die sie absichtlich gewinnen lassen, um naive Touristen anzulocken. In Paris habe ich auch mal zugeschaut.

Der "Gewinner" tat überaus erfreut und ließ Jubelschreie los, damit die Touristen entsprechend angelockt wurden und auch ihr Glück versuchen.

Als sich der "Gewinner" und der Hütchenspieler unbeobachtet gefühlt haben, hat er das Geld wieder zurückgesteckt.

Ich wollte ebenfalls spielen, aber mich haben sie nicht lassen. Sie haben wohl gemerkt, dass ich sie einige Zeit beobachtet habe und dachten vielleicht, dass ich mehr Informationen habe, jemand vom Ordnungsamt bin oder ähnliches.

Sicherlich sind die Spieler und die Leute, die darum stehen über ein paar Ecken miteinander verwandt. In Paris sieht man sie aber nun nicht mehr.

Thumka 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 19:51

auch wenn man spielgeld nimmt. darf man das wenigstens

Fuchssprung  09.04.2025, 19:52
@Thumka

Das müssen schon sehr bekloppte Hütchenspieler sein, wenn sie das nicht bemerken.

Thumka 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 19:58
@Fuchssprung

ist mir eigentlich egal ob die das merken. will nur ein bisschen deren zeit versauen

Thumka 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 20:02
@Fuchssprung

ja da bin ich mal gespannt was diese idioten so drauf haben außer zahnbelag