Lohnt sich ein Cannondale Fahrrad zukaufen aus Carbon auch mit Arthrose und welches Modell schlagt ihr vor?

4 Antworten

Kann ich null empfehlen.

Aus meiner Sicht bringen dünne Reifen nur bei geringen Gewicht etwas. Bei mehr Gewicht sind sie eher kontraproduktiv, weil der Reifen nicht stark genug aufgepumpt werden kann, um Verformung und damit Widerstand zu vermeiden. Abgesehen von weiteren Problemen wie geringem Pannenschutz.

Die Frage ist, was du erreichen möchtest? Worum geht es dir?

wenn man nicht auf Straßen fährt

Ergibt für mich alles wenig Sinn

tanja3313
Fragesteller

Aber wie ist es mit Mountainbikes aus Carbon von Cannondale? Die sind doch auch nur 10 Kg schwer

Hast du denn mehrere tausend Euro übrig, um mal so eben nur um es zu testen ein Carbonrad zu kaufen?

Sprich das bitte mit deiner Betreuerin ab, damit ihr gemeinsam einen Sparplan erstellt.

BTW: eben hast du doch noch gelbe Fahrräder mit sehr tiefem Einstieg gesucht. Rennräder mit Carbonrahmen bekommst du nur als Diamantrahmen.

tanja3313
Fragesteller

Und wie ist es mit Mountainbikes? Die sind bei Cannondale nur 10 Kg schwer aus Carbon

NaIchHalt09  29.04.2023, 19:34
@tanja3313

Du brauchst doch gar kein Carbon-Rad. Eine grundlegende Fitness bekommst du auch mit dem bereits vorhandenen Rad hin. Ein Carbonrad fängt bei ~4000 Euro an und ist dann nicht für den Strassenverkehr zugelassen.

Wenn du eh kaum auf der Straße fährst wäre ein Gravel Rad deutlich besser, Cube hat da zb das Nuroad.

Die sind sehr teuer und lohnen sind wahrscheinlich nur wenn du für Radrennen trainieren und Radrennen fahren willst.