Carbon rahmen beschädigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht für mich nach Chainsuck-Spuren aus. Also wenn die Kette vom Kettenblatt hinten hochgezogen wird. Hier mal ein Beispielbild. Mountainbikes haben dort oft extra ein Metallblech angeklebt... Könnte man in improvisierter Form sicherlich auch nachrüsten.

Ich würde an deiner Stelle mal das Kettenblatt genauer angucken. Chainsucks kommen häufig von eingelaufenen Zähnen, die dann wie Haken auf die Kette wirken.

Lukasr1f1718
Fragesteller

Kuss, hast recht. Ich denke das die kette evtl beim Schalten mal reingekomm ist und ich es kaum bemerkt habe. Ich werde mir ein Schutz bestellen bei Rose.
du hast immer gute Antworten 🫶🏼

hmmm könnten reine Lackabplatzer sein

Ich weiß nicht, wie es heutzutage bei Carbonrahmen gehandhabt wird, aber als sie aufkamen hieß es bei UNfällen "austauschen, da nur mit einem aufwendigen (teuren) Röntgenverfahren fest geestellt werden kann, ob die Substanz beschädigt ist"