Carbon rahmen beschädigt?
Dieses Fehlerbild findet sich direkt neben meiner Kurbel wo die kette darunter langläuft. Wie kann ich mehr schaden verhindern ? Mit kettenstrebenschutz? Mich wundert es das dorz schäden auftreten weil die kette da normalerweise nich langläuft.
die schäden sind eher öberflächlich also kein Problem bis jetzt.
fahrrad ist cannondale topstone carbon gravel bike
2 Antworten
Das sieht für mich nach Chainsuck-Spuren aus. Also wenn die Kette vom Kettenblatt hinten hochgezogen wird. Hier mal ein Beispielbild. Mountainbikes haben dort oft extra ein Metallblech angeklebt... Könnte man in improvisierter Form sicherlich auch nachrüsten.
Ich würde an deiner Stelle mal das Kettenblatt genauer angucken. Chainsucks kommen häufig von eingelaufenen Zähnen, die dann wie Haken auf die Kette wirken.
Kuss, hast recht. Ich denke das die kette evtl beim Schalten mal reingekomm ist und ich es kaum bemerkt habe. Ich werde mir ein Schutz bestellen bei Rose.
du hast immer gute Antworten 🫶🏼
hmmm könnten reine Lackabplatzer sein
Ich weiß nicht, wie es heutzutage bei Carbonrahmen gehandhabt wird, aber als sie aufkamen hieß es bei UNfällen "austauschen, da nur mit einem aufwendigen (teuren) Röntgenverfahren fest geestellt werden kann, ob die Substanz beschädigt ist"