Was schleift hier und verursacht den Schaden?

1 Antwort

Wenn es Serien ausstattung ist dann würde ich auf Montage Fehler deuten, wenn nicht eventuell ist die Kurbelblatt verbogen oder die Kurbelgarnitur ist nicht richtig befestigt.

Ehrlich gesagt sieht das schon echt scheiße aus. Ich selbst würde erstmal das oben genannte begutachten und dann Kundenservice einschalten, den das sollte niemals passieren.

Wenn nicht eventuell einfach dicke Schutzfolie drauf kleben an der Stelle und alles neu einstellen, das der Abstand zu Rahmen gegeben ist.

Aber das ist echt ärgerlich,ist die Kette eventuell abgerutscht durch schlechtes einstellen?

Scartown
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!

Ja es kommt alles so ab Werk. Ich werde mich mit dem Händler in Verbindung setzten.

Einmal ist mir die Kette kurz runter gerutscht. Aber das habe ich direkt bemerkt und habe sie ohne zu treten wieder rauf gesetzt.

Also wäre so ein Lackplatzer davon schon eher unwahrscheinlich.

TraumMensch  06.04.2024, 23:04
@Scartown

Hab solch ein Lackplatzer auch weil die Kette daran geschliffen hat als Sie abgefallen ist und ich getreten hab. Hab Farbspray drauf gesprayt und hab des abgeklebt.

Scartown
Fragesteller
@TraumMensch

Ja das kann ich mir vorstellen. Jedoch ist die Kette auch nur hinten abgesprungen. Also kann es das fast nicht sein.

Mir kommt es so vor, als ob die beiden großen Gänge einfach zu nah am Rahmen verbaut wurden. Auch die Kette läuft nicht gerade von vorne nach hinten, sondern etwas versetzt. Wenn das Tretlager samt Gestänge für die Pedale nicht ganz mittig verbaut wurde, wäre das eine sinnvolle Möglichkeit.

Also würdest du mit deiner Vermutung eines Montagefehlers auch richtig liegen