Falsch eingebaute Kette?

RobertLiebling  03.04.2024, 18:54

Mach mal ein Foto vom gesamten Käfig in der Draufsicht! Die jetzigen Fotos sind absolut unbrauchbar.

Jonasbth2008
Fragesteller

Sry meine vorigen Bilder wurden nicht angenommen ich habe aber noch einmal neue gemacht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kette ist falsch eingebaut, auf der Seite des Metalls wo die Schleifspuren sind muss die Kette hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonasbth2008
Fragesteller

Ok vielen Dank 👍🏻 Da werde ich mich morgen mal bei Cube beschweren

Von Experte FelixLingelbach bestätigt

Ist in dem Spanner, also zwischen den Rädchen, eine Querverbindung zwischen dem Vorder- und dem Hinterteil, und die Kette läuft da drüber? Das wäre auf jeden Fall falsch. Die Kette darf nichts berühren, was sich nicht drehen kann

Harvey1102  03.04.2024, 19:23

Würde ich auch so sehen.

Auf dem letzten Bild müsste sie über diesem Steg laufen, der mit eingekreist ist.

Da sind ja auch schon leichte Schleifspuren, die wohl vom alten Kettenlauf sind.

Jonasbth2008
Fragesteller

Ok Danke

Jonasbth2008
Fragesteller

Ok vielen Dank. Und ja die Kette verläuft auf der anderen Seite vom Quererbinder.