Fahrradkette?

2 Antworten

Das kommt auf die Kette an. Bei manchen sollte man die Richtung beachten. Bei anderen ist das egal. Als Tipp: sollten Buchstaben wie Hersteller oder so auf den Kettengliedern zu lesen sein: so einbauen, das man die Schrift dann lesen kann, wenn sich die Kette oben befindet.

Das betrifft Kettenschaltungen. Ohne Schaltung oder Nabenschaltung sollte das keine Rolle spielen: die Kette muss ja nicht über die Gänge "rutschen"..

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung