Kette greift bei Druck nicht richtig?

2 Antworten

neue Kette
Die Kasette habe ich bis jetzt noch nicht angefasst.

Dann hast du wahrscheinlich das Problem, dass neue und abgenutzte Teile unterschiedliche Passungen haben. Abgenutzte Zähne von Ritzeln passen nicht mehr sicher in die Glieder einer nagelneuen Kette (und andersrum).

Du wirst entweder die Kassette tauschen, oder doch weiter die alte Kette verwenden müssen.

Dann wird es Zeit, die Kassette anzufassen. Ist nämlich ein ganz typisches Problem. Keine Frage, du brauchst eine neue.