Einbau einer neuen Fahrradkette mit 2 Kettenglieder mehr problematisch?

1 Antwort

Zwei Glieder sind ungefähr ein Zentimeter, oben einer und unten einer. Wenn im Ausfallende noch so viel Platz ist für die Achse des Hinterrads, kannst du das so machen.

Deine Rechnung durchblicke ich nicht so ganz, schätze aber, dass du das tust. (Das Kettenschlösschen ist doch nur ein Glied?!)

Ich würde es einfach ausprobieren. Kürzen kann man ja immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.