Lohnt sich ein 1 er bmw für 4000 Euro?

 - (Technik, Technologie, Geld)

8 Antworten

Naja, gekauft ist er ja bereits.

Preislich geht der in Ordnung. Der geht für ca. 4.000 bis 5.500 Euro her. Es ist aber so, dass die 1er immer anfälliger werden, je mehr Zeit ins Land geht.

Kraftstoffpumpe, elektrisches Motormanagement, Kühlwasserpumpe, Nockenwellensensor,....

Das einzige was sich in nächster Zeit melden könnte ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung, sollte diese noch nie gewechselt worden sein. Mit der Zeit werden die Kunststoffleitungen porös und undicht.

Handelt es sich bei dem Pkw um einen Schalt- oder Automatik-Wagen?

Ist doch egal, was "Andere" sagen. Du hast Ihn gekauft, viel Spaß und sichere Fahrt damit.

Bei jedem Auto jeder Marke kannst Du Glück oder Pech haben.

Hinterher fragen ist nicht so sinnvoll. Der Preis geht in Ordnung. Der Motor ist eine Zumutung (total lahm!), aber sonst ein schönes Auto.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Freude mit dem Fahrzeug!

Also ich finde diese Motorisierung für einen Fahranfänger absolut in Ordnung. Und Objektiv betrachtet ist der 1er jetzt auch nicht soooooo lahm.

0

Hallo,

Kenne mich jetzt nicht wirklich gut aus mit BMW, fahre selbst E Mercedes.

Eine Freundin von mir fährt genau den selben auch Baujahr 09 und soweit ich weis, ist sie sehr zufrieden & hat keine Probleme.

Jetzt mal von den Daten her gesehen, hast du da nichts falsch gemacht, meine Meinung.

Was möchtest Du wissen?