Lohnt sich ein 1 er bmw für 4000 Euro?

6 Antworten

Du hast das Teil bereits gekauft. Nach den Angaben sind ja relevante Sachen bereits behoben worden.

Also fahr das Auto, lass es zweimal jährlich in der Werkstatt mal durchsehen... dann wird das schon.

Mir hat jeder von meinem Ford Mondeo abgeraten, der ist älter als dein BMW und hatte mehr auf dem Tacho. Der ist jetzt 3 Jahre bei mir, werkstattgepflegt und ohne Mängel durch den TÜV.

Er hat von mir neue Bremsklötze und neue Schlappen spendiert bekommen und einmal hatte er einen Aussetzer...das entpuppte sich als loses Zündkabel, eine Kleinigkeit, die mir ein Bekannter gerichtet hat.

Meine Werkstatt meint, der Ford würde bei der guten Pflege noch lange halten... und das wird dein BMW bestimmt auch.

Das einzige was sich in nächster Zeit melden könnte ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung, sollte diese noch nie gewechselt worden sein. Mit der Zeit werden die Kunststoffleitungen porös und undicht.

Handelt es sich bei dem Pkw um einen Schalt- oder Automatik-Wagen?

Hallo,

Kenne mich jetzt nicht wirklich gut aus mit BMW, fahre selbst E Mercedes.

Eine Freundin von mir fährt genau den selben auch Baujahr 09 und soweit ich weis, ist sie sehr zufrieden & hat keine Probleme.

Jetzt mal von den Daten her gesehen, hast du da nichts falsch gemacht, meine Meinung.

Ist doch egal, was "Andere" sagen. Du hast Ihn gekauft, viel Spaß und sichere Fahrt damit.

Bei jedem Auto jeder Marke kannst Du Glück oder Pech haben.

Naja, gekauft ist er ja bereits.

Preislich geht der in Ordnung. Der geht für ca. 4.000 bis 5.500 Euro her. Es ist aber so, dass die 1er immer anfälliger werden, je mehr Zeit ins Land geht.

Kraftstoffpumpe, elektrisches Motormanagement, Kühlwasserpumpe, Nockenwellensensor,....