Wie viel kostet Steuerkette wechseln bei bmw 116 2005?

3 Antworten

So Teuer ist das nicht, ich habe um 487€ bezahlt, inkl. Wasserpumpe, war aber ein Zahnriemen. Kann sein das es bei BMW in der Werkstatt teurer ist.

Du kannst aber hierüber heraus bekommen was das Kostet: https://www.fairgarage.com/de-de/

Habe ich übrigens auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.09.2021, 22:39

Zahnriementausch ist mit Steuerkette kaum vergleichbar. Steuerkette ist meistens ungleich mehr Aufwand und kostenintensiver.

Servus,

Kommt drauf an ob du es selber machen kannst.

Selber kostet es cirka 400 - 500 Euro.

Wenn es eine Werkstatt machen soll, kostet das schon 1500 bis weit über 2000 Euro...

Kommt auch drauf an, ob es eine Vertragswerkstatt oder Freie Werkstatt ist.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohje das sind locker mal eben 1200 Euro, ohne Wasserpumpe deren Austausch dringend zu empfehlen ist

Giggling493  18.09.2021, 23:48

Das Problem ist halt, dass eben gleich beide, also der Ölkreislauf UND der Kühlkreislauf geleert und neu befüllt werden müssen. Stellt man beim Anschließen der Wasserpumpe fest, dass die Schlauchanschlüsse schon so stark verformt sind dass man sie vielleicht niht mehr dicht kriegt geht es los dass man anfängt Kühlerschläuche zu tauschen. So kommt halt eins zum anderen.