Erfahrungsbericht 118i BMW Cabrio e88 Baujahr 2009?

1 Antwort

Grundsätzlich solides Auto, allerdings sind 10jahre und mehr schon eine lange Zeit.

Die Einser machen mit entsprechendem Motor viel richtig, ich hatte selbst einen und hatte letztens einen 140er als Leihwagen. Kompakt und agil, das könnte BMW schon immer.

Laut TÜV würde ich vom 123d Abstand nehmen, da gab es wohl ab 2007 Probleme, bei denen zum Motortausch geraten wird (Quelle: Welt.de)

Ansonsten beim Cabrio natürlich auf Dichtigkeit achten, das Verdeck ist und bleibt eine Schwachstelle und lässt Wasser rein. Für brauchbare Modelle, gepflegt und ohne Unmengen Laufleistung wirst du aber vermutlich um 12,5-15T€ investieren müssen. Ob es das noch wert ist...

Lenkabau853
Fragesteller

Vielen Dank für dein schnelles Feedback :-)

Ich habe mal gehört das die reihe mit der Steuerkette viele Probleme haben, ist dir da auch etwas bekannt?

LG :-)

floppydisk  09.10.2019, 15:15
@Lenkabau853

Ja, die Dinger können wohl überspringen. Sofern die Karre richtig gewartet wurde und beim Start nicht hörbar rasselt, würde ich mir keine Gedanken machen.

Wechsel ist allerdings sehr teuer, wenn es doch passiert. Je nach Laufleistung würde ich darauf auf jeden Fall Augenmerk legen, irgendwann muss die mal gelängt werden. Ansonsten meine ich Wechsel bei Steuerkette geht so ab 500€ los, Tendenz auch ins Vierstellige. Das müsste dann nun auch nicht sein.