Lohnt sich Auto oder Reifen/Felgenhandel?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Mach erstmal eine Ausbildung im anvisierten Bereich und sammle als Angestellter Berufserfahrung dort. Und ohne einen Existenzgründer-Kurs absolviert zu haben, solltest du sowas auch nicht anfangen.

Dropshipping; Kombiniere z. B. auf Youtube dieses Wort mit "Probleme". Dann findest du z. B. https://www.youtube.com/watch?v=sPMzDxsywXE

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Markt ist eigentlich gesättigt und Neugründungen sind gerade im Autosegment sehr schwer - ich rate davon ab. Meist werden etablierte Anbieter bevorzugt, die einen guten Ruf haben.

Einen Freund von mir ist es gelungen Fuß zu fassen, aber auch nur nach jahrelanger Anlaufzeit und unter vielen Entbehrungen. Er hat dann eine Marktlücke gefunden, weil er sich auf ältere BMWs spezialisiert hat und sich diesbezüglich einen guten Ruf erarbeitete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wenn Du nicht mal eben ein Grundkapital von 50t€ und mehr vorzuweisen hast, dann brauchst damit erst gar nicht anzufangen, von der Kernkompetenz in Sachen Fahrzeugaufbereitung, als Mechaniker, Elektriker und Lackierer wollen wir erst nicht anfangen