Wann Sommerreifen verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich komme aus dem Reifenhandel. Auf den Online Plattformen für Händler gehen die Preise i.d.R. hoch, wenn die Saison voll am laufen ist, also so um Ostern oder kurz danach. Dann kannst Du den höchsten Preis erziehlen. Viel Erfolg dabei.

Vielen Dank für die Antwort! :) Ich denke dann werde ich es so machen. Will sie ja auch nicht verschenken. Passen zwar nicht für mein Auto, sind aber durchaus noch gute Reifen... DH!

0

Ich würde noch ein paar Wochen warten. Wechselzeit ist noch nicht, da die Frostgefahr noch nicht vorbei ist.

kannst du ruhig jetzt schon anbieten,werden auch schon gekauft

Felgen und reifen zusammen kaufen, ist das günstiger als getrennt?

Moin!

Ist es viel günstiger, wenn man Felgen und reifen zusammen kauft? Wir brauchen neue Sommerreifen am Auto und mein Nachbar meinet, dass man die Alufelgen dazu fast geschenkt bekommt. Ist da was dran? Wo ist es gut und günstig?

...zur Frage

Muss ich neue Felgen eintragen lassen?

Guten Morgen,

ich habe mir für mein Auto neue Felgen gekauft. 17" Felgen (Vorher waren 15" drauf). Zu den Felgen gab es ein ABE Gutachten. Dort war mein Auto auch mit Aufgelistet. Ebenso habe ich mir auch Reifen dazu gekauft, die ebenfalls im ABE standen. Muss ich die Felgen eintragen lassen? Oder reicht es das ABE Gutachten ?

...zur Frage

Allwetterreifen auf welche Felgen?

Hallo,

Die Frage steht oben in kurz.

Habe Winter und Sommerreifen will jetzt aber auf allwetter umsteigen nur weiß ich nicht auf welche Felge die Allwetterreifen drauf kommen?

LG Kamur09

...zur Frage

Welche Räder müssen bei einem Autoverkauf mit?

Hallo,

gibt es eine Rechtslage welche Räder bei einem Autoverkauf mit müssen oder ist das im Grunde egal?

Ein Beispiel: Rein hypothetisch ich würde mein Auto jetzt im November oder Dezember verkaufen und es wären Sommerreifen drauf, müsste ich dem potentiellen Käufer Winterreifen mitgeben oder muss sich der Käufer darum selber kümmern? Es sind ja schließlich 4 Räder dabei und das Auto ist fahrtauglich und die Wetterbedingungen spielen immer noch mit.

Ist dies legitim?

...zur Frage

Moin, kann man die Felgen der Sommerreifen (18Zoll) auch problemlos auf die Winterreifen machen (momentan Winterreifen 15Zoll)?

Moin, ich habe auf meinem Seat Leon Fr (5F) Winterreifen drauf mit 15 Zoll-Felgen. Kann man die Felgen der Sommerreifen (18-Zoll) einfach auf die Winterreifen ziehen? Oder ist dies technisch/gesetzlich nicht möglich? (Bzw braucht man dann komplett neue Felgen, die winterzulässig?? sind? LG

...zur Frage

Lohnt sich im Juli noch der Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen am Auto?

Das klingt bestimmt blöd, aber bisher habe ich es verpasst, die Sommerreifen aufziehen zu lassen.

Lohnt sich im Juli noch der Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen am Auto, wenn ich im Oktober eigentlich wieder auf Winterreifen wechseln möchte? Ist die Sicherheit beeinträchtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?