Winterreifen RDKS Pflicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das selbe genau auch mal ein Set mit und eins ohne. War ziemlich nervend aber intressiert hat es keinen. Jedoch war das ein Auto aus 2008 oder so also noch vor der Pflicht. Zudem habe ich das Gefühl das es in der Schweiz eher lockerer ist. MFK (TÜV) hat zwar mal gemotzt und gesagt ich sollte doch das System deaktivern (was aber nicht geht). Hat nach einer kurzen Diskusion aber kleinbei gegeben. :D

Also ka ob es pflicht ist oder ned. Fragt mal den Verkäufer wie er es gehandhabt hat oder frag beim TÜV nach.