Abgenutze Reifen samt Felge verkaufen oder neue Reifen kaufen?

2 Antworten

Wenn es nicht gerade Felgen sind die jemand unbedingt haben möchte, die man nicht so häufig bekommt, sieht oder meinetwegen gefragt sind, würde niemand solche Dinger mit alten abgefahrenen Reifen kaufen. Denn schliesslich müsste man für die Altreifen Entsorgung was auf den Tisch legen. Dann würde der Käufer oder Käuferin unterm Strich mehr bezahlen als nur den Wert der Felgen. Das macht bis auf die oben genannten Gründen kein Mensch Denke ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn deine Reifen zum wegwerfen sind, weil sie kaputt sind, dann wird sie keiner kaufen (bzw. wird nur der Wert der Felge bezahlt).

Die Felge alleine kannst du natürlich verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
xaxxx33
Fragesteller

Kann man irgendwo den Wert der Felgen nachforschen? Habe da leider keine Ahnung von und bei Händleranfragen würden die mich wahrscheinlich über den Tisch ziehen wollen

MuffingamerHD1  05.03.2022, 14:57
@xaxxx33

Google nach deiner Felge via Google Bildersuche, dann weißt du den Namen+Neuwert, dann schaust du auf eBay nach der Felge und dem Gebrauchtwert.