Darf man hinten und vorne anderes Profil/bereifung benutzen?

10 Antworten

Immer paralell die Gleichen. Also z.B. vorn 2x Dunlop, hinten 2x Goodyear. BEISPIEL !!!!!

Buko01  03.05.2010, 12:38

richtig.... PRO ACHSE ein und der selbe Reifen!!!

Bis auf eine Antwort weiter unten sehr interessant und richtig. Quatsch ist hingegen die Aussage, Reifen hätten immer eine Laufrichtung und dürften nicht mit links und rechts getauscht werden. Richtig ist, dass die meisten Winterreifen heute eine solche Laufrichtung haben. Die meisten Sommerreifen haben hingegen lediglich eine vorgeschriebene Außenseite, was dann aber nie stört, es sei denn man montiert die Reifen auf den Felgen um. Es gibt aber auch Reifentypen, bei den sowohl Laufrichtung als auch Innen/Außen völlig wurscht sind. Steht aber immer auf den Reifen drauf! Frank

Wenn es die gleiche Größe ist und der Reifen gut ist, dann sollte das kein Problem sein. Achte aber darauf, dass sich auf den Achsen immer gleiche Reifen gegenüberstehen. Also hinten und vorne jeweils gleiche Reifen fahren.

Gute Fahrt!

Das ist kein problem.

Allerdings solltest du aufs Prodil achten.

Und auch der Tüv wirds dir ankreiden.

Gibt zwar kein problem bei der HU aber es wird trotzdem im Bericht stehen und 2 Jahre später wird darauf auch geachtet

Highhorizon
Fragesteller

und was acmhen die dann nach 2 jahren ? dann kommt es doch wieder aufs gleiche hinaus ^^