Passen noch breitere Reifen auf meine Felge?

2 Antworten

In jedem Fall muß die Felge breiter sein.

Beim E60 M5 ist das die Serienbereifung, vorne 245/50 18 auf 8" hinten 275/35 18 auf 9" breiten 18" Felgen

Der 275/45 er Querschnitt wird nicht zugelassen sein, weil der Umfang zu groß ist, der muß zum vorderen Reifen passen

Du gibst von der Felge nur den Durchmesser an, fragst aber nach der Breite. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Wie soll man das beantworten können?

Weiterhin ist es egal, ob die Reifen irgendwie draufpassen würden. Relevant wäre, ob es zulässig ist. Danach hast du aber nicht gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.11.2019, 00:23

Da gibt’s eigentlich keine andere Antwort darauf.👍