Passen die Reifen auf meine A-klasse (w176)?

Es handelt sich um einen A 180 1.6l mit 122 ps

2 Antworten

225/40 R18 92W XL

7.5Jx18H2 ET: 52 und 235/40 ZR18 95Y XL

8Jx18H2 ET: 48 sind freigegebene Kombinationen für 18 Zoll. Deine also nicht. Ob du die mit der Felge zu der du keine Angaben getätigt hast passen, kann dir nur der TÜV sagen. Dazu müsste eine Einzelabnahme erfolgen. Kaufe gleich was passendes.

Die Räder passen vielleicht auf deine A-Klasse, sind aber serienmässig nicht zugelassen ! Da wir die Felgengrösse nicht erraten können, brauchst du eine Zulassung für die Rad- Reifenkombi und musst ALLES beim Tüv eintragen lassen .

Dann wäre es doch einfacher, gleich einen originalen Radsatz zu kaufen .